Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 11:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 14:33
Hallo ijisthee,
die Modemwerte sind nun in Ordnung. Zur eingeschränkten Bandbreite in der Hauptnutzungszeit, zu der der (frühe) Abend und das Wochenende zählen, gibt es noch einen offenen Auftrag wegen einer Auslastungsproblematik. Daran kann ein Techniker bei Dir nichts ändern, damit die Auslastung verringert wird, ist ein Ausbau nötig. So, wie es aktuell aussieht, soll der Ausbau Mitte des Quartals abgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.12.2018 22:37
Liebe Community,
seit wochen kommen so ab 18 Uhr bei mir nur noch 5-20 MBit statt meinen 200 MBit an.
Der Upload läuft stets tadellos bei 12 MBit.
Nun ist es so, dass jedes Mal, wenn ich anrufe gesagt wird, dass die Wartezeit mehr als 45 Minuten beträgt. Ich werde jedes Mal nach ca. 27 Minuten mit einer Information darüber, dass derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch sind, aus der Leitung geworfen zusammen mit dem Hinweis, ich solle später nochmal anrufen.
Ein E-Mail Formular gibt es auch nicht.
Tagsüber kommt im besten Fall die Hälfte an. Also so 100 MBit. Aber da bin ich das Geld, was ich hier bezahle, verdienen.
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
am 14.12.2018 22:39
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 22.01.2019 12:22
Hallo @ijisthee, was deine technischen probleme angeht, gibt es doch diesen thread von dir:
Da wartet ein Superuser schon seit wochen auf deine Antwort.
Was den Technikereinsatz angeht, verstehe ich dies nicht:
Ich habe nun also den Termin vereinbart, Meine Frau war gerade zu Hause als er vermeintlich klingelte und einen Tag später rief die Firma an und meinte, der Einsatz ist kostenpflichtig.
Warum "vermeintlich" klingelte? Und was hat der Techniker gemacht?
Oder fehlt oben das Wort "nicht", und deine Frau war gearde nicht zu Hause? Na dann sind die Gebühren aber absolut gerechtfertigt. Die Frage, ob der Einsatz überhaupt notwendig war, stellt sich doch dann nicht. Und die Gebühren dürften sicherlich in der Preisliste oder in den AGB aufgeführt sein.
22.01.2019 12:55 - bearbeitet 22.01.2019 13:05
Entschuldige bitte die späte Antwort.
Welches Produkt hast Du?
Internet Red 200
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Hitron Modem von Vodafone plus Apple Airport Extreme
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu langsam.
Tagsüber 50-60 Mbit. Abends 10-30Mbit
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome/Firefox/Safari je nach Gerät
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows / OSX je nach Gerät
Beginn und Dauer der Störung?
Seit Mitte 2018 ca. Ende 2017 und Anfang 2018 war alles okay.
Der Screenshot von Sommer 2018 bis Januar 2019 befindet sich im Anhang.
Danke für deine Unterstützung.
am 22.01.2019 18:13
Hallo ijisthee,
wir können uns das gerne mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 22.01.2019 20:01
am 22.01.2019 20:06
am 22.01.2019 22:01
am 23.01.2019 16:44
Hallo ijisthee,
ich habe mir jetzt den Auftrag dazu angesehen. Dort geht klar hervor, dass der Anschluss neu eingepegelt werden muss und dazu ein Techniker vor Ort nötig ist. Am 18.12. ist auch eine SMS mit dem Termin für den Folgetag zwischen 18:30 und 20:00 Uhr raus gegangen. Laut dem Techniker war niemand da und auch telefonisch niemand zu erreichen. Das sind erst mal die Fakten und nach denen ist die Berechnung der Pauschale berechtigt.
Grüße
Thomas