Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2018 19:04
Ich bin mittlerweile wirklich sprachlos. Seit 1 1/2 Jahren sitze ich jeden Monat in der Kundenhotline und klage mein Leid zur schlechten Internetverbindung (3-6 mbit bei gebuchten 32mbit). Letzten Monat hat ein Techniker offen mir gegenüber zugegeben, dass sie derzeit keine Kapazitäten haben, um meinen Anschluss zu bedienen.
Letzten Monat habe ich nun meine Kündigung als Sonderkündigung formuliert, da ich gemäß AGB weniger als 60% der gebuchten Leistungen erhalte. Während alle meine Anrufe, Mails, etc. wundervoll dokumentiert wurden, lassen sich laut dem Kundendienst keine Sonderkündigungen im Eingang verzeichnen. Ich habe sowohl per Mail eine dokumentierte Bestätigung des Kündigungseingangs als auch für das gleiche postalische Schreiben, welches ich per Einschreiben zugestellt habe. Für mich persönlich fühlt sich das einfach nur wie xxx an, da man mich 1 1/2 Jahre zu meiner Leitung belogen hat und sich jetzt noch dumm stellt, dass mein Schreiben nicht eingegangen ist.
Wie gehe ich hier vor? Sollte ich hier sofort gerichtlich vorgehen, da Vodafone offensichtlich Zeit schindet? Das Verhalten hat mich auf jeden Fall dazu bewogen, auch meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen, obwohl ich mit diesem immer zufrieden war
Ich bin jeder Hilfe sehr dankbar!
05.10.2018 19:23 - bearbeitet 05.10.2018 19:24
Es darf dir hier niemand eine entsprechende juristische Beratung im Einzelfall geben. Das dürfen nur entsprechende zur Rechtsberatung befugte Personen machen (sprich: Rechtsanwälte).
Generell gesprochen: Solange du genügend Dokus dafür hast, dass wirklich ein Mangel vorliegt -und- du auch nachweisen kannst, dass du diesen Mangel gerügt und trotz Fristsetzung keine Behebung erfolgte, dann sollten meiner Meinung nach deine Chancen ziemlich gut stehen... Im Zweifel wirst du aber deinen Anspruch gerichtlich durchsetzen müssen...
Genaueres darf dir aber halt nur ein Rechtsanwalt sagen...
am 05.10.2018 19:35
Danke dir für deine Antwort!
Ja, die Leistungseinbußen habe ich glücklicherweise in zahlreichen Fällen dokumentiert. Ich habe die Sonderkündigung jetzt nochmal per Mail eingereicht und schicke es auch nochmal per Einschreiben. Sollte sich da innerhalb einer Woche nichts tun, wird es nur noch den einen Weg geben.
Es ist aber einfach nur frustrierend, dass man bei Vodafone derart behandelt wird und letztlich solche Wege gehen muss.
am 06.10.2018 10:55
Hallo marlene2,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Dass Du Deinen Anschluss kündigen willst, ist sehr schade. Unter dem geschilderten Gesichtspunkt ist das allerdings auch nachvollziehbar.
Damit ich Dir helfen kann, muss ich mir die bisherigen Störmeldungen und Deinen Anschluss einmal genauer anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 06.10.2018 12:32
Hi Tina,
Danke für deine Antwort. Ich habe mich mitsamt meiner Daten per PN bei dir gemeldet. 🙂
Viele Grüße