Vodafone Vertreter an Haustür
Teddy87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute war ein angeblicher Vertreter von Vodafone (hatte Vodafone-Klamotten an und mit seinem Ausweis gewedelt) bei mir an der Haustür und hat behauptet, ich müsse wegen der Übernahme von Unitymedia meinen Vertrag wechseln und einen Technikertermin mit Ihm verarbreden.

Nachdem ich Ihm mehrfach erklärt habe dass ich an der Tür nichts beauftrage/unterschreibe und dass ich etwas Schriftliches erwarte meinte er, er würde an einem anderen Tag wiederkommen, warum auch immer.

Sofern das ein "echter" Vertreter von Vodafone war, gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern dass Vodafone einem unangekündigt Vertreter vorbeischickt?

Und ist etwas daran dass durch den Unitymedia-Wechsel zu Vodafone ein Vertragswechsel und Wechsel des Routers notwendig ist?

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Teddy87,

 

Hausbesuche kannst du nicht verhindern, egal wer vor der Tür steht. Das was du machen kannst, ist einfach nicht aufmachen oder in der jetzigen Zeit, auf das Kontaktverbot hinweisen und ihn wegschicken. 

 

Ist jemand hartnäckig, kannst du mit Anruf bei der örtlichen Polizeidienststelle drohen. Dann hauen die meisten von selbst ab. 

 

Wenn du in einem kleinen Mehrparteienhaus wohnst, bitte deine Nachbarn nicht einfach bei jedem Klingeln ohne Nachfrage den Türsummer zu drücken. Das ist inzwischen eine sehr schlechte Angewohnheit.