1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-TV-Kabel-Anschluss soll gesperrt werden.
Kev-Kabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann.
Ich habe einen Internet & Phone Cable Vertrag mit Vodafone (kein TV), die Zahlungen sind naürlich immer pünktlich.
Nun hatte ich gestern ein Schreiben im Briefkasten (loser Zettel, kein Umschlag) das nach einem Standartschrieben von Vodafone aussieht, das ganze beginnt in etwa so:
"Nutzung des Kabelanschluss
Liebe Bewohner/in,
Für Ihr/Ihre Objekt/Wohnung liegt keine Versorgungsvereinbarung gegenüber Vodafone Kabel Deutschland GmBH für die Nutzung des Kabelfernsehen vor. Hiermit wurden wir beauftragt mit Ihnen Rücksprache zu halten und ggf. den Anschluss fürs Kabelfernsehen zu sperren."

usw...
Dazu lag dem ganzen noch eine Karte eines Vodafone Vertriebspartners bei mit dem Hinweis das der Vodafone-TV-Kabel-Anschluss gesperrt werden soll und ich einen Termin verinbaren sollte.

Wenn nun aber der Kabelanschluss gesperrt wird dann wird ja sicherlich mein Internet & Phone Cable nicht mehr funktionieren da dieses über das Kabelnetz läuft.
Sehe ich das richtig das hier ein Fehler vorliegt?

10 Antworten 10

@Kev-Kabel 

Es gibt z.Zt. keine geeigneten Sperrfilter nur fuer TV- @Kurtler  hat voellig Recht. Besteht auch kein Internet & Phone Anschluss, wird bei fehlenden TV-Vertrag schon mal ein Sperrfilter gesetzt.

In vertraglichen Angelegenheiten wendet sich Vodafone in einem persönlichen Schreiben an den jeweiligen Vertragsinhaber und nicht mit einem von einem Vertriebspartner verteilten "Flyer".

Lasse keine Vertriebspartner an den Anschlusskasten. Die haben schon so manchen Anschluss lahmgelegt. Legitimen Zugang haben nur autorisierte Techniker zu Montage- und Wartungszwecken oder mit offiziellen Sperrauftrag.