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am 20.10.2020 16:47
Hallo,
die Sache ist etwas kompliziert und meiner Tochter und mir wäre schon mal sehr geholfen wenn wir jemanden sprechen könnten, der die Sache für beide Seiten zufriedenstellend schließen könnte. DIe Kollegen der Hotline sind zwar bemüht, aber wir kommen nicht weiter.
Kurz zusammen gefasst gibt es folgenden Sachverhalt:
Meine Tochter ist seit Jan 2019 Kunde bei Vodaphone, sie bekam dann im März/April einen Anruf vom Kundenservice, dass sie ein neues Angebot für sie hätten. Unitymedia wäre wohl „aufgekauft“ und somit hätten sie bessere Verbindungsmöglichkeiten. Diesem stimmte sie auch zu und schloss telefonisch einen neuen Vertrag ab. Sie sollte darauf hin den alten Router nach Aufforderung von Vodafone an diese zurück senden.
Diese Aufforderung hatt sie allerdings nicht erhalten, sondern nur irgendwann eine Rechnung über den Betrag des Routers.
Sie hat dann dort angerufen und erfahren, dass sie den Router schon lange hätte zurück senden müssen.
Diesen hat sie ich dann sofort in die Post gegeben.
Dann hieß es wochenlang, dass der Router nicht auffindbar war, einen Nachweis über die Retourewurde dann Vodafone zugesand. Es gab dann auch eine Mail von Vodafone dass der Router ankam und nicht, wie die ganze Zeit von Vodafone behauptet, nie ankam. Zwischenzeitlich wurden die Vorderungen von Vodaphone an ein Inkasse Unternehmen weiter gegeben. Zum Preis für den Route von ca. 129,-€ sind zwischenzeitlich inkl. Mahngebühren etc. von insgesammt 220,-€ entstanden.
Nun hat sie letzte Woche Montag den Router zurück geschickt bekommen, leider ohne Netzwerk- oder LAN-Kabel. Finde ich eine Frechheit! Zumal wir nicht für ein unvollständiges Gerät den vollen Preis zahlen müssen.
Es sind sicherlich auf beiden Seiten Fehler passiert und ich wäre sehr an einer Einigung interessiert. Ja, der Route war nicht in der Frist zurück gesandt, aber vielleicht lässt sich eine kulante Lösung finden.
Wie gesagt, es wäre schön wenn wir mit jemanden telefonisch diese Sache klären könnten.
Gruß
Jörgen
am 20.10.2020 17:03
Wenn die Sache schon an ein Inkassobüro weitergegeben wurde, dann ist nicht mehr viel zu machen.
Und mit dem zurückgeschickten Router könntet ihr sowieso nichts mehr anfangen, da er sich nicht mehr an einem anderen Anschluss aktivieren lässt.
Normalerweise steht auf der neuen Auftragsbestätigung dabei, wenn man ein Gerät zurücksenden muss.
Da können die Mod auch nicht mehr viel tun.
Gruß Kurt
am 21.10.2020 09:15
Hallo, Ist das tatsächlich so das der Router nicht mehr zu gebrauchen ist? Quasi Elektro Schrott?
am 21.10.2020 12:22
Der Router lässt sich wie gesagt an keinem anderen Anschluss mehr aktivieren.
Gruß Kurt
am 23.10.2020 08:18
Hallo Jörgen2,
hatte Deine Tochter denn vorher schon einen Kabel-Anschluss oder ist sie von DSL zu Kabel gewechselt? Um welchen Router handelt es sich hierbei?
LG,
Dany
23.10.2020 10:00 - bearbeitet 23.10.2020 10:01
Hallo Dany,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es war ein Wechsel von DSL auf Kabel.
Aber gestern hat sich jemand von VF gemeldet und meine Tochter schickt gerade den Router nach Marienfeld.
Wenn alles gut geht sollte die Sache Ende nächster Woche erledigt sein. Ansonsten würde ich mich gerne noch mal melden.
Mache ich das hier o. kurz per PN?
Danke u. Gruß
Jörgen
am 25.10.2020 14:27
Hey Jörgen2,
hört sich so an, als ginge da jetzt doch noch alles seinen Gang. Halt uns gern hier auf dem Laufenden. Sollte doch noch unser Eingreifen notwendig sein, meldet sich hier einer unserer Mods bei Dir.
LG und hab einen schönen Sonntag.
Dany
am 14.12.2020 22:48
Hallo,
entgegen dem ersten Anschein hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.
Es wurde alles geklärt und das Inkasso Büro entsprechend informiert.
Ende gut alles Gut!
Nicht ganz, ein erheblicher Aufwand auf beiden Seiten war nötig das zu klären, hätte man eleganter lösen können. Leider verschwendete Recourcen.
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