1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung auf Kabel 1000 - Internetseiten "Mein Vodafone" nicht aktuell, bzw. Fehler
habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

1. Am 18.2.2020 wurde mein Vertrag auf Cable 1000 umgestellt. Dadurch wurde wieder ein Homespot und wohl auch ein Hotspot auf meiner Fritzbox aktiviert. Die von mir gewünschte Deaktivierung ist nicht möglich, da unter "Interneteinstellungen" keine Eingabemöglichkeit dazu vorhanden ist.
 
2. Unter "Meine Internet & Phone Vertragsdaten" wird immer noch der alte Vertrag angezeigt. Der neue Vertrag fehlt.
3. Kurz nach der Umstellung habe ich eine Email-Adresse eingerichtet. Es wird allerdings weiterhin angezeigt: "Du hast den E-Mail Start-Dienst noch nicht eingerichtet." Die beantragte Emailadresse scheint aber vergeben zu sein.

4. "Julia" konnte nicht helfen, die vorgeschlagene Frage per Email funktioniert nicht. Nach der Eingabe und "absenden" kommt eine Fehlermeldung"

 

Edit: @habu49  Beitrag verschoben nach Internt,Telefon & TV über Kabel.

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone 6591? Hättest du die 6591 schon vorher?

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Vodafone 6591? Hättest du die 6591 schon vorher?


Nein, bisher 6490 mit 200 Mbit Vertrag.

habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Stück weiter.

Der neue Vertrag ist jetzt unter "Meine Internet & Phone Vertragsdaten" vorhanden. Unter "Interneteinstellungen" gibt es jetzt auch den Homespot.

Allerdings seit 5 Stunden mit einer Fehlermeldung:

"Das System hat eine andere Einstellung noch nicht abgeschlossen.
Bitte versuche in einigen Minuten erneut diese Seite aufzurufen. Falls diese Meldung nach Ablauf einer Stunde noch angezeigt wird, kontaktiere bitte den Kundenservice unter 0800-27 87 000.*

Den Abruf habe ich versucht. Nachdem ich mich durch die Sprachansagen gequält habe, lande ich bei einer Dame. Nach einigen Erklärungen konnte ich meinen Wunsch, den Homespot abzuschalten verständlich machen. Eine Eingabe im Computer brachte der Dame keine Hilfe. Die Empfehlung an mich, die gleiche Nummer nochmals anzurufen und dreimal Vertrag zu sagen. Das habe ich getan (heute ist ja Faschingsdienstag), immerhin eine neue Ansage, wegen Überlastung sollte ich später anrufen.

Hoffentlich rutsche ich nicht in die gleiche Schleife, wie bei der letzten Vertragsänderung. Damals hat es mehrere Monate gedauert, bis ich den Homespot losgeworden  bin.

Wie beim letzten Mal habe ich einen Homespot und auch einen Hotspot bekommen. Die Mac der beiden Spots ist bis auf 2 Stellen mit meinen 2 GHz Kanal. Feldstärke, Kanal sind gleich.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo habu49,

 

dass die Tarifanzeige im Kundenportal verzögert angepasst wird, ist nicht ungewöhnlich. Spätestens 48 Stunden nach der Aktivierung des neuen Tarifes sollte es aber dann auch im Kundenportal passen.

 

Ich möchte mir aber mal gerne anschauen, warum sich der Homespot nicht deaktivieren lässt. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist unterwegs

Inzwischen habe ich einen weiteren Anruf hinter mir (0800 2787 000)

Die Empfehlung jetzt: nochmals die gleiche Nummer anrufen und Kabel, Vertrag sagen.

@habu49 

 

Bitte bleib doch auf einen kontaktweg, das ist doch nur Mehrarbeit für Vodafone wenn mehrere Leute an deinen Problemen werkeln. 

Der Fehler scheint behoben sein. Ich konnte gerade den Homespot abschalten. Wenn jetzt die beiden Spots in den nächsten Tagen verschwinden ist alles gut. 

Dauert 7 Tage 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo habu49,

 

wenn Du bei uns ein Anliegen klären möchtest, wäre es schön, wenn Du nicht noch weitere Kontaktwege damit bemühst. So kann es schnell zu Fehlern kommen, aufgrund doppelter Bearbeitung.

 

Die Fehlermeldung im Kundenportal erschien, weil die Kündigung für den Homespot schon im System ist.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!