1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung auf Kabel 1000 - Internetseiten "Mein Vodafone" nicht aktuell, bzw. Fehler
habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

1. Am 18.2.2020 wurde mein Vertrag auf Cable 1000 umgestellt. Dadurch wurde wieder ein Homespot und wohl auch ein Hotspot auf meiner Fritzbox aktiviert. Die von mir gewünschte Deaktivierung ist nicht möglich, da unter "Interneteinstellungen" keine Eingabemöglichkeit dazu vorhanden ist.
 
2. Unter "Meine Internet & Phone Vertragsdaten" wird immer noch der alte Vertrag angezeigt. Der neue Vertrag fehlt.
3. Kurz nach der Umstellung habe ich eine Email-Adresse eingerichtet. Es wird allerdings weiterhin angezeigt: "Du hast den E-Mail Start-Dienst noch nicht eingerichtet." Die beantragte Emailadresse scheint aber vergeben zu sein.

4. "Julia" konnte nicht helfen, die vorgeschlagene Frage per Email funktioniert nicht. Nach der Eingabe und "absenden" kommt eine Fehlermeldung"

 

Edit: @habu49  Beitrag verschoben nach Internt,Telefon & TV über Kabel.

 

10 Antworten 10
habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit  schrieb:

Hallo habu49,

 

wenn Du bei uns ein Anliegen klären möchtest, wäre es schön, wenn Du nicht noch weitere Kontaktwege damit bemühst. So kann es schnell zu Fehlern kommen, aufgrund doppelter Bearbeitung.

 

Danke für den Hinweis, hat mir schon jemand geschrieben. Wenn ich bei meinen telefonischen Versuchen eine brauchbare Hilfe erhalten hätte, würde ich mir hier nicht melden. Es gab keine doppelte Bearbeitung, da die Mitarbeiter am Telefon mir jedesmal nur einen erneuten Anruf bei der Servicenummer empfohlen hatten.

Wobei ich die Communitymitarbeiter ausdrücklich loben möchte. Nur hier wurde mir bei den zahlreichen Problemen der vergangenen Jahre geholfen. 

 

 

Die Fehlermeldung im Kundenportal erschien, weil die Kündigung für den Homespot schon im System ist.

Nein, die Fehlermeldung war da, bevor ich den Homespot kündigen konnte. 

 

Viele Grüße

Grit