Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2021 17:58
Hallo zusammen,
ich habe momentan einen Altvertrag von Kabeldeutschland:
Komfort 50 mit Kabelanschluss mit Kabel Premium HD
Ist es möglich meinen Vertrag auf einen neuen Vodafone Vertrag umzustellen ohne Berücksichtung der Kündigungsfristen?
z.B zum Red Internet & Phone 100 mit Giga TV
am 30.01.2021 21:00
Das sollte kein Problem sein. Ist in deinem Vertrag bisher der TV-Kabelanschluss enthalten ? Zu GigaTV Cable ist ein TV-Kabelanschluss notwendig mit TV-Connect als Einzelnutzervertrag oder ein Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten.
Ist der monatl. Basispreis gleich oder hoeher, geht ein Tarifwechsel eigentlich immer.
am 31.01.2021 17:33
Ich denke der TV-Kabelanschluss ist im Vertrag bereits vorhanden.
Laut Rechnung ist Folgendes enthalten:
-Kabelsicherheitspaket 1er Lizenz: 3,88€
- Kabel Premium HD: 9,75€
- Komfort 50 mit Kabelanschluss: 51,57€
-Kabel Phone Verbindungen: 6,98€
-Wlan/Home Spot Option: 0,00€
gesamt: 72,18€
Das mit dem monatlichen Basispreis ist genau mein Problem. Denn in meinen Augen ist das ein viel zu hoher Preis für eine 50er Leitung, weswegen wir mit den aktuellen Angeboten bei einer besseren Leitung billiger wegkommen würden. Ist ein Wechsel dann trz. möglich?
Danke im Voraus
31.01.2021 18:14 - bearbeitet 31.01.2021 18:32
Schaut man sich Komfort 50 mit Kabelanschluss an, sehen Basic Neuvertraege wie folgt aus:
1. Red Internet & Phone 50 Cable 29,99€
2. Home Box Option mit Telefon Komfort. 4,99€
3. Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss). 19,99 €
mit BasicTV Cable (ENV)
Das liegt dann aber mit 54,97€ ueber den bisherigen Preis
Die weiteren gewünschten Optionen sind ja eh extra (Premium, Sicherheitspaket). In BasicTV Cable ist als Hardware nur ein Ci+ Modul enthalten (kein Receiver / Kein Recorder ) .
Mit GigaTV Cable lässt sich folgendes machen:
Pos 1 und 2 unverändert
3. Vodafone TV -Connect Vorteil. (GigaTV) 14,99 €
4. GigaTV Cable Premium. 19,99 €
abzgl . 5€ Kombi Rabatt
extra Premium Paket zu 9,99€ kann entfallen
Gesamtpreis 64,96 €
Falls du viel u.a. in Mobilfunknetze telefonierst, macht die Mobile & Euro Flat plus zu 9,99 € monatl. Sinn.
31.01.2021 21:50 - bearbeitet 31.01.2021 21:55
Super vielen Dank, jetzt habe ich etwas mehr Klarheit.
Dann müsste es ja möglich sein von meinen aktuellen Vertrag in folgenden Vertrag zu wechseln:
-1. Red Internet 100 & Phone | 34,99€
- die Home Box Option würde ich streichen, weil uns der Standard Router genügen würde.
-2. Vodafone TV | 19,99€
oder Vodafone Giga TV | 24,99€
(habe dazu eine Tabelle gefunden. HD-Premium lasse ich jetzt mal außen vor das könnte man ja für 9,99€ hinzubuchen)
Da wären dann je nach dem 54,98€ oder 59,98€
Versteh ich das richtig, dass ich durch Vodafone TV auf allen Fernseh-Kabelanschlüssen, die ich bisher im Haus habe, dann HD empfangen kann + an einem Gerät eben den Reciever anschließen kann? Bei Vodafone Giga TV das gleiche bloß der Reciever würde dann durch eine Giga TV Box ersetzt werden?
Danke im Voraus
31.01.2021 23:00 - bearbeitet 31.01.2021 23:02
Nein, du kannst ohne zusätzliche CI+-Module und Smartcards auf allen anderen Fernsehern ausschließlich die frei empfangbaren Sender (ÖR SD+HD, Private nur in SD) sehen. Allerdings kannst du bis zu 2 Zweitkarten dazubuchen, auf denen dann BasicHD freigeschaltet wird, kostet jeweils 29,99 € für die Aktivierung. Die CI+-Module musst du entweder im freien Handel kaufen oder für monatlich 3 €/Stück bei VF mieten.
Benötigst du mehr als insgesamt 3 Smartcards musst du nochmals Basic TV für 3,99 € dazubuchen und kannst dann nochmals 2 Zweitkarten dazubuchen, Kosten wie oben. Allerdings muss zum 2. Basic TV auch noch ein Modul zugekauft oder gemietet werden.
am 31.01.2021 23:09
Die Home Box Option kann natürlich gestrichen werden. Dann fehlt aber auch die 2. Telefonleitung etc.
Bei Vodafone Premium ist zu beachten, dass die feste Buchung mit GigaTV Cable einen Aufpreis von 5€ verursacht - als Einzelvertrag sind es die 9,99€
Den 5€ Vorteil bei Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) gibt es nur mit GigaTV Cable zusammen.
Red Internet & Phone 100 Cable 34,99€
GigaTV Cable + Vodafone TV-Connect. Vorteil 29,99€
abzgl. Kombi-Rabatt ./. 5,00€
Es können zusätzlich bis zu zwei monatlich kostenlose Smart Cards mit BasicHD zu GigaTV gebucht werden. Je Smart Card werden einmalig 29,99€ berechnet. Nutzung ueber Ci+ Modul. Ein passendes Ci+ Modul kann gekauft oder zu 3€ je Modul gemietet werden. Fuer den HD Empfang (private) - ist immer eine Smart Card mit Ci+ Modul (oder Receiver) notwendig.
am 01.02.2021 10:08
Man bedenke auch, Komfort 50 ist ein Triple Play Vertrag, und erst nach Vertragslaufzeitende umstellbar.
am 01.02.2021 20:27
Hallo bbgap2511,
ich würde vorschlagen wir schauen mal was möglich ist. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas