1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsende, Kündigung, Kundenrückgewinnung
raptorq
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe meinen Vertrag zum 01.03.2021 gekündigt, auch die Bestätigung erhalten. Kann ich hier über das Forum mit euch zum Thema Kundenrückgewinnung, mögliches neues Angebot sprechen bevor ich final beim neuen Anbieter unterschreibe?

Ich habe aktuell einen Vodafoone Business Red 500 Internet & Telefon Tarif.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Für die Kundenrückgewinnung gibt es ausschließlich die Hotline, die Mods können da leider nichts anbieten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Für die Kundenrückgewinnung gibt es ausschließlich die Hotline, die Mods können da leider nichts anbieten.

raptorq
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm da gibt es aber Threads hier im Forum wo sich das anders liest. Egal. Welche Hotline rufe ich dann am Besten an? Dachte eigentlich ma würde sich von VF Seite aus melden. Bin ja auch erst knapp 16 Jahre lang Kunde.  

In der Kündigungsbestätigung ist die Rufnummer angegeben. VF darf nur anrufen, wenn du der werblichen Kontaktaufnahme vorab ausdrücklich zugestimmt hast, ansonsten greift hier leider die DSGVO.

raptorq
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja ... gerade mal geprüft, unter Mein Kabel ist bei den Opt-In/Out Optionen alles aktiviert, bzw. zugelassen. Wüßte nicht wo ich noch mehr zustimmen kann ....

Hast du selbst gekündigt oder über den neuen Anbieter per Portierung? Im 1. Fall kann VF anrufen, im 2. Fall i.d.R. nicht. Auf der sicheren Seite bist du immer mit einem eigenen Anruf, dann kannst du auch den Zeitpunkt bestimmen und dich auf das Gespräch vorbereiten.

raptorq
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbst gekündigt.... 

raptorq
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab vorhin versucht anzurufen. Hotline Horror, nach 10 Minuten warten fliegt man raus... 

Ich glaube, die Rückgewinnung erreichst du nur bis max. 22 Uhr, das müsste aber in der Kündigungsbestätigung dabei stehen. Ich komme aus dem VFW-Gebiet, also ex-UM, da war und ist es so, dass die Rückgewinnung montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr erreichbar ist. Sonn- und feiertags sowie nach 20/22 Uhr werktags sind die nicht erreichbar. Ich gehe davon aus, dass das auch bei VFKD so in etwa hinkommt.