1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung aufgrund falscher Beratung
Steffen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

mir wurde bei dem telefonischen Vertragsabschluss versprochen das ein Techniker zur Installation vorbei kommen würde und das ich mit Gigs Tv die Möglichkeit habe Sendungen aufzuzeichnen sowie eine time Shift Funktion nutzen könne . Nun drei Wochen später ( leider ist die Wiederaufsfrist abgelaufen) stelle ich fest das es diese Möglichkeit nicht gibt und Vodafone möchte meinen Vertrag nicht zu einem ändern in dem dies möglich wäre .

Frage :

in der Telefonaufzeichnung des Verzragsabschluß habe ich extra darauf hingewiesen aber nun wäre diese Aufzeichnung angeblich keinen Personen zugeordnet. 
kann das sein !

19 Antworten 19

@CE38 

Der Verkäufer am Telefon sagte von sich aus das er einen Techniker schickt.

Ich bin hier neu eingezogen und habe ja auch Internet Kabel mit beauftragt.

Vermutlich wollte er mir auch Giga Zv cable verkaufen denn dort wären ja alle Funktionen enthalten gewesen . Nur leider habe ich nun Giga tv net wo meine gewünschten Funktionen fehlen.

aber ich verstehe trotzdem nicht warum dich Vodafone da nun so quer stellt ...

@Steffen1980 

Wenn bei dir Cable TV verfügbar ist, sollte GigaTV Net als Erstbox überhaupt nicht vertrieben werden. (nur als vergünstigte Zweit- oder Drittbox zu jeweils 5€ monatlich)

Das ganze schaut sich am besten mal ein Mod an. Ist bei dir GigaTV Cable verfügbar (Voraussetzung  kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss - häufig in den Wohnungsnebenkosten enthalten sonst zusätzlich 19,99€ fuer Vodafone TV-Connect - abzl. 5€ Vorteil in Kombi mit GigaTV Cable  ) , kann sicherlich eine Loesung gefunden werden und du bekommst dann die GigaTV Cable Box mit den gewünschten Funktionen.

Wurde den in der Zwischenzeit der Internet Cable Anschluss aktiviert und eine MultiMedia Dose ist vorhanden ?

Hallo,

ja Kabelfernsehen ist vorhanden und Internet auch über die Fritz Box . 
wie kann ich denn hier einen Moderator erreichen???

@Steffen1980 

Ein Mod meldet sich unaufgefordert in deinem Beitrag. Habe aber Geduld - das dauert schon mal länger.

Sind die Voraussetzungen gegeben, wird die Fehlbuchung von Giga TV Net sicherlich in GigaTV Cable geaendert.

Na dann warte ich mal ob sich noch ein Mod meldet .

Aner schonmal vielen Dank für Deine Antworten...

Tina
Moderator:in

Hallo Steffen,

danke für Deine Geduld. Ich schau gerne mal nach, was ich tun kann. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina ,

habe dir gerade meine Daten in einer Privaten Nachricht gesendet .

Vielen Dank im Voraus...

Nancy

Hallo Steffen1980,

Du hast Dich deswegen ja auch schon schriftlich an uns gewandt. Die Kollegen haben sich deshalb bereits darum gekümmert. Da Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet wohnst, wurde es an die entsprechende Abteilung weitergegeben, damit Du Deinen gewünschten Vertrag bekommst. Der Vertrag über GigaTV Net wird beendet. Eine schriftliche Bestätigung darüber ist auch schon auf dem Weg zu Dir.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Nancy

Hallo Nancy,

vielen Dank füreure Hilfe hier . Nur schade das es diesen ganzen Weg eines Threads und dem schwer zu findenden Kontaktformular bedarf . Die Leute im Telefonservice sind echt sehr schwierig und unkompetent. Man braucht hier einen sehr langen Atem .

Aber nochmals vielen Dank und ebenfalls frohe Weihnachten...

Nancy

Hallo Steffen1980,

kein Problem, gern geschehen.

Ich mach ein Schloss an Deinen Beitrag.

Viele Grüße und bleib gesund

Nancy