1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag lässt sich nicht mehr stornieren trotz Widerruf und Retoure/zwei Versandadressen
Sofiargh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, am 31.12.2019 habe ich einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen für Red Internet & Phone 50 Cable. 

Ich bin frisch umgezogen in eine Wohnung ohne bestehendem Internet und schlechtem Telefonempfang.  Am 4.1.2020 habe ich mein Paket mit Router, etc. empfangen. 3 Tage habe ich versucht, den Router zum Laufen zu bringen. Vergeblich. Die Servicehotline war überlastet. Vielleicht aufgrund der Feiertage? Ich habe kein einziges Mal mit einem Menschen reden können. Nur mit der Roboter-Dame. Deshalb ging der Router und der Widerruf samt und sonders wieder mit dem Retourenschein zurück an die Adresse in Nürnberg auf dem Retourenschein. Tja, jetzt kam der Bescheid: " Ihr Anschluss wurde aktiviert. [...] Ihren Vertrag haben wir zum 18.1. aktiviert."

Heute bin ich nun endlich zu einem Mitarbeiter durchgekommen, der mir jetzt ernsthaft erklärt hat, dass ich den Widerruf an eine andere Adresse hätte schicken müssen und er jetzt leider nichts mehr für mich tun kann. Ich habe jetzt bei einem anderen Anbieter einen DSL Vertrag, von dem ich nicht zurück treten möchte bzw. kann. Ist irgendjemanden so etwas schon passiert? Kann doch nicht sein dass ich jetzt zwei Jahre nicht aus dem Ding rauskomme und foppelt zahle ohne überhaupt noch meinen Router zu haben. Einlieferungsbeleg habe ich, sowie ein Foto meines Widerrufs. Danke im Vorhinein!!! Ich bin ziemlich verzweifelt.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja da wird wahrscheinlich nichts mehr zu machen sein. Du hättest den Widerruf an die Adresse schicken müssen, die auf dem Widerrufsformular aufgeführt war und nicht einfach der Rücksendung beilegen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die richtige Adresse steht ja in der Widerrufsbelehrung... 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sofiargh,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, Dich hier zu sehen.

Tatsächlich sollte der Widerruf nicht an unsere Rücksendeadresse für die Hardware geschickt werden. Wie Kurtler richtig erwähnt hat, steht auf dem Formular neben der richtigen Postadresse auch eine E-Mail-Adresse für einen wirksamen Widerruf.

Dass die Frist jetzt verstrichen ist, lässt sich nicht mehr ändern. Kannst Du Deinen neuen Vertrag noch widerrufen?

Ich kann Dir dabei helfen, dass ein Techniker Deinen Anschluss kostenlos installiert. Dafür brauch ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!