1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Telefon + Internet 10 & Kabel Digital+ zum 19.9. gekündigt, Fernsehen läuft trotzdem weiter
sirenman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin gerade sehr verunsichert bezüglich meiner zum 19.9. erfolgten Kündigung meines alten Kombi-Vertrages "Telefon + Internet 10 & Kabel Digital +". Ich hatte mich im Sommer entschlossen diesen Vertrag bei Vodafone zu kündigen und durch einen Telekom Magenta TV Vertrag zu ersetzen. Die Anfang Juli durch Check24 erfolgte Kündigung des Internetvertrages wurde mir kurz darauf von Vodafone schritlich bestätigt. In meinem Vodafone-Kundenkonto war schriftlich hinterlegt, dass sowohl die Internet- als auch der Fernsehkomponente meines Vertrages zum 19.9. gekündigt werden sollten. Daher sah ich davon ab, die Kündigung der TV-Komponente durch ein zusätzliches Schreiben "abzusichern", da ich mich auf die Angaben in meinem Kundenkonto verlassen hatte.

Nun steht in meinem Kundenkonto ohne mein Zutun ein neuer Vertrag "Kabelanschluss Komfort HD" mit Vertragsbeginn vom 19.9.2019, was mich ziemlich entsetzt, da ich dafür überhaupt keine Verwendung habe und diesen nicht abgeschlossen habe.

Eine Auskunft des telefonsichen Kundenservice ergab, dass zwar eine Kündigung des "Kabel Digital+" vermerkt sei, allerdings im Tausch gegen das "Ersatzprodukt" Kabelanschluss Komfort HD. Leider konnte die Dame außer mir diese Information zu gegen nicht weiterhelfen, so dass ich mich gerade ziemlich hilflos fühle, denn ich möchte nicht 240€ für ein Produkt bezahlen, dass ich nicht bestellt habe und für das ich auch keine Verwendung habe. Zudem war die Kündigung wie oben erwähnt in meinem Kundenkonto vermerkt und ich habe mich auf diese Information verlassen.

Ich wäre sehr dankbar für Unterstützung in dieser Sache.

Freundliche Grüße.

10 Antworten 10
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sirenman,

dann mache ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!