Vertragübernahme von Ehepartner nicht möglich - Stimmt das?
Robesch
Netz-Profi
Netz-Profi

Mein Vater war in den letzten Wochen sehr oft im Krankenhaus und da gab es manchmal Tage, wo man dachte, dass der da oben (der Gott) Ihn gleich holen wird. Aber zum Glück ist Papa über den Berg und wird immer fiter und gesünder. Smiley (fröhlich)

 

Mein Vater hat ja nur Verträge für Telefon und Internet, während meine Mutter nur Verträge fürs Fernsehen. Als meinem Vater noch so schlecht ging, wollte meine Mutter sich informieren, wegen Vertragübernahme, falls er sterben sollte. Da bekam sie von einem Call-Center-Mitarbeiter (CCM) die Antwort, dass das nicht geht und man ALLE Verträge kündigen müsste und meine Mutter würde dann einen komplett neuen bekommen.

 

Stimmt das? Oder hat der CCM uns einen Bären aufgebunden? Ich bilde mir, sie könnte den Fernsehvertrag behalten und der Vertrag von Papa wird gekündigt, wenn er stirbt und sie bekommt dann einen neuen Telefon-Internet-Vertrag.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Robesch, ich wünsch dir, dass ihr die Info noch lange nicht benötigt und dein Papa noch ganz lange Vertragspartner von VF bleibt.

In diesem thread KLICK steht unter 1.) etwas zu einer möglichen Vertragsübernahme im Todesfall. Eine Kündigung ist also nicht erforderlich. Und warum deine Mutter ihre Verträge kündigen sollte, ist mir auch nicht einleuchtend. Ich denke mal. da hat die hotline etwas falsches erzählt..

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robesch,

 

ich kann mich da El_Cid nur anschließen. Eine Vertragsübernahme ist, wenn der Fall eintritt möglich. Wir hoffen natürlich, dass es noch lange bis dahin ist.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir hier dann schließen?

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!