1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochene Gutschriften nicht verbucht und nun verfalllen aufgrund von Mitarbeiter-Fehler
ska18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

bei uns im Gebiet ist das Internet sehr langsam. Für uns heißt das: seit Vertragsbeginn im November 2017 durchgehend nur maximal 10-15 mbit Download-Geschwindigkeit bei gebuchten 100 mbit.

 

Wir meldeten dies recht frühzeitig, und es wurde uns mitgeteilt, dass wir Gutschriften bekommen würden. Zwei Monate später kam aber immer noch nichts, und so mussten wir erneut anrufen und bekamen dann immerhin für den Monat Januar eine. Im März riefen wir wieder an und uns wurden Gutschriften für die Monate Februar und März zugesichert, Ticket wurde bearbeitet und per SMS bestätigt.

 

In den Rechnungen fanden wir dies aber nicht wieder. So riefen wir heute abermals an, um dies zu erfragen und zusätzlich den Monat April noch zu melden, da die Situation immer noch nicht behoben ist und wir nun seit einem halben Jahr (von Anfang an) für eine Leistung zahlen, die wir nicht erhalten.

 

Die Mitarbeiterin unter der Rufnummer 0800 52 666 25 erklärte uns, dass mittlerweile das System geändert wurde und keine Gutschriften mehr rückwirkend eingetragen werden könnten. Außerdem fiel so auf, dass die zugesicherten Gutschriften für Februar und März nie fertig gestellt bzw. verbucht wurden, d.h. ein Versäumnis auf Seiten von Vodafone. Allerdings hätten wir nun aufgrund des Systems keinen Anspruch mehr auf diese Gutschriften. Die Mitarbeiterin speicherte zumindest den neuen Monat für die Gutschrift und wies uns an, unter 0800 278 7000 (-3) um eine Kulanz zu bitten für die fehlenden Monate Februar und März, da der Fehler auf Seiten von Vodafone lag. Dies taten wir dann auch, nur um zu hören, dass dies nicht erfolgen kann, es müsste die Technik erledigen (erste Rufnummer). Wir wiesen darauf hin, dass wir bereits bei der Technik angerufen hatten und von dort weitergeleitet wurden, weil diese es aufgrund des Systems nicht ändern könnte. Dies änderte aber nichts, die Mitarbeiterin meinte es täte ihr leid, aber auch sie könne nichts tun.

 

Wir sind nun sehr verärgert, da uns hier absolut keine Schuld trifft. Unsere Aufgabe ist lediglich, einmal im Monat anzurufen, solange das Problem besteht und noch nicht behoben ist, um eine Gutschrift zu erhalten. Dies haben wir jedesmal getan, die ersten zwei Monate hat man uns noch ignoriert, bzw. es ist untergangen und da haben wir ein Auge zugedrückt. Immerhin für Januar haben wir eine Gutschrift erhalten und so dachten wir, dass dies auch für Februar und März passieren würde, Pustekuchen, Mitarbeiterin hat es wohl nicht richtig ins System aufgenommen und nun büßen wir für diesen Fehler.

 

Und das Internet ist weiterhin langsam ohne Aussicht auf Ende, da die Maßnahme immer noch nicht erfolgt ist, letzter Stand "voraussichtliches Ende am 23. Februar", wir haben den 07. Mai 2018.

 

Wir möchten am liebsten vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen unter diesen Umständen, da wir es nicht einsehen, für dumm verkauft und hin- und hergeschoben zu werden, trotz aller Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter/innen, die nur ihren Job machen.

 

Wir sind es leid, Vodafone hinterher zu telefonieren, wenn letztendlich eh nichts passiert. Trotzdem wollen wir das versprochene Geld sehen oder einfach, zum Kuckuck nochmal, die bezahlte Leistung auch erhalten.

 

Vielleicht weiß jemand Rat, denn es ist einfach nicht fair, *schlecht beraten* zu werden.

 

Danke und schönen Wochenstart!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ska18,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir das mal angeschaut. Die Arbeiten sind noch im Gange. Der letzte Abschlusstermin konnte leider nicht gehalten werden. Laut aktuellem Stand soll es voraussichtlich Ende kommenden Monats soweit sein.

 

Für einige der vergangenen Monate sind die Gutschriften hinterlegt und teils auch schon verrechnet.

 

Ich habe mich nun um den aktuellen gekümmert.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ska18,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dass Du seit geraumer Zeit Deinen Anschluss nicht reibungslos nutzen kannst, tut mir leid. Dann noch der Ärger mit den Gutschriften. Ich kann nachvollziehen, dass Du es leid bist.

 

Ich will schauen, was ich für Dich zu den besagten Problemen herausfinde. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ska18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Habe die Daten soeben verschickt, ich hoffe sehr, dass das Problem irgendwie gelöst werden kann 🙂

 

Wünsche einen schönen Dienstag,

ska18

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ska18,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir das mal angeschaut. Die Arbeiten sind noch im Gange. Der letzte Abschlusstermin konnte leider nicht gehalten werden. Laut aktuellem Stand soll es voraussichtlich Ende kommenden Monats soweit sein.

 

Für einige der vergangenen Monate sind die Gutschriften hinterlegt und teils auch schon verrechnet.

 

Ich habe mich nun um den aktuellen gekümmert.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ska18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Tina,

 

auch hier nochmal vielen Dank für die Auskunft, ich hoffe sehr, dass die Arbeiten Ende Juni beendet sind. Ich werde dann nochmal für Juni anrufen müssen, um hoffentlich die dann letzte Gutschrift einzufordern.

 

Schönes Wochenende!