VOX HD
DonCorleone1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
VOX HD ist nicht mehr zu empfangen, nachdem ein anderer Fernseher angeschlossen wurde. Vorher war es ein Toshiba mit CI+ Modul jetzt ist es ein Samsung mit dem selben CI + Modul.

Ich hab schon ein besser abgeschirmten Antennenkabel angeschlossen aber VOX HD und ein paar andere HD Sender die vorher empfangbar waren sind nicht mehr zu empfangen. Mir gehen die Ideen aus, außer vielleicht ein Firmware Update am Fernseher!?
17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Offenkundig hat der Samsung TV irgendwo ein Problem. Bevor du ein Firmwareupdate aufspielst, versuche es zuerst mit einem Reset auf die Werkseinstellungen und dann einem neuen Sendersuchlauf ohne Modul. Erst wenn alle Sender wieder da sind, steckst du nur das Modul (ohne Smartcard). Nachdem das Modul dann authentifiziert ist, steckst du die Karte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @DonCorleone1

Selbstverständlich sollte auch der Samsung TV immer den aktuellsten Updatestand aufweisen, da auch sicherheitsrelevante Updateinhalte aufgespielt werden, Aktuell ausgerollte Update sollten also sofort mit Erscheinen installiert werden.

Welchen Suchmodus verwendest du?

Ich nutze bei meinem Samsung UHD Curved TV den Suchmodus:

- TV-Empfang Kabel
- Sendertyp Digital und Analog
- Suchlaufmodus Netzwerk.

Kannst du diese Methode auch bei deiner Suchaktion bestättigen?
DonCorleone1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das sind gute Ideen, vielen Dank ich werde das Mal ausprobieren. Ich merke aber, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Alle Sender werden beim Suchlauf erkannt. Nur halt VOX HD und einige andere Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Ich vermute derzeit ein Problem beim verbauten DVB-C Tuner im Fernseher. Leider kein neues Gerät und kein Firmware-Update verfügbar.

Ich versuche es aber Mal mit dem Reset und einem erneuten Suchlauf.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Welche Sender werden nicht entschlüsselt? Alle in HD?
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie es scheint, sollte die Smartcard mal resettet werden.
Das kann bei einem Hardwarewechelsel mal passieren.

Ich gehe davon aus, dass sich ein Moderator dazu meldet. Der macht es dann mit wenigen Klicks.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
DonCorleone1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
VOX HD, RTL 2 HD, super RTL HD, RTL HD und nitro HD soweit ich sehe.

Hallo,

sieht nach der RTL Gruppe aus, die dir Probleme beim entschlüsseln bringt.

Die Sender der Pro7/Sat.1 Gruppe kannste aber sehen?

Welches CI+Modul/Karte wird verwendet?

Ci+Modul selbst gekauft? Bei VF/KD?

Welche Softwareversion hat das CI+Modul?

Wird eine Meldung/Hinweis angezeigt?

Welcher Samsung?

@Gelöschter User: Hm, im Prinzip richtig das mit der aktuellen TV-SW, nur wenn die Modul-SW zu alt ist, bringt das nichts.

@Poweruser666: Ne Karte resetten? Du meinst, neu freischalten?

Allerdings wenn die Pro7/Sat.1 Gruppe hell wird, sollte Karte und Modul funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
DonCorleone1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also heute immernoch gleiches Problem.

TV: Samsung P2770HD
CI+ CAM-1660 Software Version 1.0

Meldung: Verschlüsseltes Signal
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schalte mal den TV aus und ziehe das Modul ab. Entferne die Smartcard aus dem Modul.

Schalte den TV ein und stecke nur das Modul ohne Karte. Warte 1-2 Minuten und dann wählst du einen verschlüsselten Sender. Sobald dort der Hinweis "verschlüsseltes Signal" erscheint, steckst du die Smartcard ins Modul. Klappts dann immer noch nicht, schalte die Smartcard für diesen Sender manuell über das Kabel Kundenportal frei.