1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50 an altem 50/2 Kabeldeutschland Bridged-Anschluss
IM21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

ich würde gerne die neue "Upload 50" Option für 3€ nutzen, die ich in meinem konvertierten Kabel-Basis-Portal-Account nicht anwählen kann.

Meine Daten sind wie folgt:
* 2014er Kabeldeutschland 50/2 Internet/Phone only Tarif
* Modem CBN CH6640E / compal ch6640e - im BRIDGED MODE (!)

Wird es mir aufgrund des Bridged-Mode nicht angezeigt und könnte das jemand bei mir dazu buchen ohne, dass ich den Brigded-Mode verliere?

Falls ich auf einen neuen höheren Tarif wechseln muss, bliebe da an meine Konfiguration alles beim Alten inkl. Bridge zu meiner alten FritzBox?

13 Antworten 13
IM21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Thomas, also ich habs im Auge behalten und hab jetzt auch mal einen neuen Thread dazu aufgemacht :

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Kurz-nach-Vertragswechsel-auf-100-5... (kann man auch gerne wieder schliessen wenn wir es doch hier machen)

Also sowohl E-mail/PDF Auftragsbestätigung also auch im Mein Kabel-Portal steht alles richtig mit 100 und Upload 50 aber ich bekomme ja selbst nach Modemrestart noch nichtmal die 6Mbit Up.

Also wenn ich noch etwas machen kann?

Thomas
Moderator:in

Hallo IM21,

ich schau mir das an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Dann melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IM21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie es Murphy so will, ist bei der Fehlersuche und dem Aus-/Anstecken der Fritzbox, diese kaputt gegangen (Rebootschleife).

Nach Besorgen einer neuen Box und Übertrag aller Daten klappt nun auch 100/50 an BridgedMode mit IPv4 perfekt und VPN ist auch von aussen über ne dyndns-Adresse zu erreichen.

Danke an alle für die Hilfe.

Tina

Hallo IM21,

klasse. 🙂

Dann schließe ich Deinen Beitrag hier nun ab.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!