Internet LED blinkt rot
FinnB1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor einiger Zeit meinen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und habe meinen Router auch zur gewünschten Zeit erhalten. Nachdem per E-Mail die Bestätigung kam, dass ich nun fünf Tage Zeit habe, um den Router anzuschließen, habe ich das auch gleich gemacht. 

Allerdings blinkt die Internet-LED in regelmäßigem Abstand rot.

Nachdem ich also die üblichen Übeltäter auszuschließen versuchte und die Tipps und Tricks von der Vodafone-Homepage ausgetestet habe (ohne Erfolg), wollte ich dann schließlich den Kundenservice kontaktieren. 

Doch leider erkennt dieser meine Kundennummer nicht, wenn ich sie eingebe oder vorlese. Ich habe sämtliche Papiere, auf denen die Nummer zu finden war gesucht, um mich zu vergewissern, dass es die Richtige ist und auch im Kundenportal steht eben diese Nummer. Dennoch wird sie nicht erkannt und der Anruf wird beendet.

Ich hoffe einfach, dass ich hier etwas ganz Offensichtliches übersehe. 

Also, kurze Zusammenfassung meiner beiden Fragen: 

1. Kann aus meiner groben Erklärung ein Schluss auf die Ursache des roten Blinkens gezogen werden/Welche Lösung gibt es?

2. Könnte das Problem mit der Kundennummer zusammenhängen? Also wurde ich vielleicht doch nicht freigeschaltet, weil die Nummer ja auch nicht erkannt wird.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

FinnB1

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Finn,

ich schaue gerne mal nach warum die Leitung noch nicht funktioniert. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!