1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD+ Sender über Sky Smartcard freischalten lassen
sm0king
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen. In den Nebenkosten meiner Wohnung sind die Kosten für einen Kabelanschluss enthalten, dh ich verbinde meinen Fernseher mit dem Kabelanschluss in der Wand und ich kann die normalen Sender sehen (Pro7, etc nicht in HD). Ich habe mir anschließend Sky zugelegt und eine KabelDeutschland/Vodafone Smartcard dazu bekommen. Ist es möglich über den Sky Reciever bzw. die bereits vorhandene Smartcard (von Sky mitverschickt) die privaten Sender in HD zu empfangen ? Wenn ja, wie muss ich vorgehen ? Muss das über meinen Vermieter laufen oder kann ich das mit KabelDeutschland/Vodafone selbst abschließen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe 🙂

16 Antworten 16
Mikeberlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du benötigst lediglich VF Basic TV ...

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Im Bestellprozess die Seriennummer der Sky-Karte angeben und das wars auch schon.

Danke schon mal für die Info 🙂

Allerdings finde ich im Bestellprozess noch nicht die Möglichkeit die Seriennummer der Sky Karte anzugeben. Ich kann nur überprüfen ob mein Empfangsgerät geeignet ist. Habe deshalb noch nicht auf abschließen gedrückt 

war der Meinung das es so gehen sollte..ansonsten gehts auch schnell über die Hotline, dort bucht man dir Basic TV auch direkt auf deine Sky-Karte....

Lars
Moderator:in

Hallo sm0king,

bist Du über die Hotline schon weiter gekommen?

Falls nicht, schick mir mal bitte Deinen Namen und die Adresse per Privatnachricht. Ich schaue dann mal, was wir anbieten können. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sm0king
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich musste meine Receiver Seriennummer angeben und jetzt wird mir heute eine neue Smartcard für meinen Sky Receiver per Post geschickt. Kostet mich 3,99 monatlich und 29.99 bereitstellungsgebühr

Sollte dann soweit passen 🙂
Grit

Hallo sm0king,

alles klar. Damit sollte Dein Anliegen ja geklärt sein. Kann ich den Beitrag schließen?

Viele Grüße

Grit

sm0king
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

jetzt muss ich mich nochmal melden und langsam bin ich richtig genervt..

Habe am 11.5 das erste mal angerufen und wollte das Basic TV für Kabel buchen. Der Kollege am Telefon meinte, dass ist kein Problem (wollte mir aber  zuerst 5 verschiedene andere Pakete andrehen) und wollte die Buchung zu Ende machen und ich würde dann eine neue Smartcard bekommen. Innerhalb von 30 Minuten sollte ich eine Bestätigungsemail bekommen, was allerdings nie passiert ist

Daraufhin habe ich am 16.5 nochmal angerufen, die Kollegin sagte mir wieder das gleiche (Bestätigungsemail nach 30 Minuten + neue Smartcard) und es ist wieder nichts passiert. Auf Nachfrage zu meinem Anruf vom 11.5 konnte sie nichts Gebuchtes im System sehen.

Also habe ich am 17.5 nochmal angerufen und eine kompetente Mitarbeiterin bekommen. Sie wollte meine Smartcard-Nr und meine Receiver-Nr haben damit das Basic TV auf meine bestehende Smartcard gebucht wird und würde den Auftrag fertig machen. Bis jetzt habe ich zwar noch immer keine Bestätigungsemail bekommen und die Sender funktionieren auch noch nicht aber ich warte einfach mal ab. Meine Bestellungen vom 11. und 16. 5 waren Ihr auch nicht bekannt.

2 Stunden später erhalte ich von einem Techniker einen Anruf um einen Termin für meine alte Wohnung zu vereinbaren. Da ich mir diesbezüglich nichts bewusst war, habe ich das abgelehnt und anschließend wieder bei Vodafone angerufen.

Die Kollegin am Telefon erzählte mir, dass sie die Buchung von Basic TV (auf meine neue Adresse) vom 17.5 sieht und sonst nichts. Anschließend hat die Kollegin meine alte Adresse gesehen und sagte mir das dort einmal "Internet & Telefon 100" und zusätzlich einmal "Giga TV" gebucht wurde?! Auf meine alte Adresse?!?! Habe der Kollegin am Telefon gesagt, dass sie das bitte widerrufen soll. Laut Ihrer Aussage wurde das gemacht und ich erhalte die Widerrufsbestätigung per Post (an meine alte Adresse und dann per Nachsendungsauftrag an meine neue Adresse...)

Am 19.5 habe ich dann Post von Vodafone bekommen mit einer Auftragsbestätigung für Basic TV vom 14.5 und einer neuen Smartcard. Auf dieser Smartcard funktionieren jetzt die privaten Sender in HD aber meine sonstigen Sky Pakete natürlich nicht... Diesen Vertrag habe ich gleich wieder per Mail widerrufen und ich warte auf eine Bestätigung.

Tut mir leid für den langen Text aber ich möchte doch nur Basic TV auf meine bestehende Smartcard haben und nutzen können.

Können Sie sehen ob diese ganzen Verträge (die ich so sicher nicht wollte und nicht abgeschlossen habe!!) bereits widerrufen worden sind oder muss ich jetzt dann 3 x Basic TV, 1 x GigaTV und 1 x "Internet & Telefon 100" zahlen ?????

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen

Schöne Grüße

@LarsIch habe dir diesbezüglich nochmal eine PN geschickt

Thomas

Hallo sm0king,

ich habe mir jetzt mal die alte Anschrift angeschaut. Dort ist alles bereinigt und die Bestätigungen sind raus.

An der neuen Anschrift ist soweit ich es sehen konnte, immer noch kein aktiver Vertrag. Aber das werden wir jetzt ändern. Du hattest Lars ja bereits die Seriennummer der Sky Geräte geschickt. Die tragen wir ein und buchen Basic TV drauf. Möchtest Du HD Premium 2 Monate Gratis zum testen oder sollen wir das gleich weglassen?  

Grüße

Thomas