Upgrade 250Mbit Angebot möglich?
bravasx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

ich habe gesehen, dass es ein 250er Kabel Angebot gibt, ich sehe es aber nicht in der Tarifwechsel Übersicht. Aktuell nutze ich das 200er Kabel mit Homebox 6490 und die Mobile & Euro Flat. Dabei kostet die reine 200er Leitung genauso viel wie eure neue 250er Leitung.

Besteht die Möglichkeit, ein Upgrade auf die 250er als Bestandskunde zu bekommen, dabei aber die Mobile & Euro Flat zu behalten für den aktuellen Preis (9,74 Euro bei 16% MwSt). Bei dem 500er Wechsel ist  z.B. diese Option mit knapp 15 Euro dabei...

Muss die Homebox bei der 250er getauscht werden? Wenn ja, enstehen dann wieder monatliche Kosten?

Oder was könnt Ihr für ein Angebot als Bestandskunde zu der 500er Leitung machen inkl. Mobile & Euro Flat  ( theoretisch bräuchte ich nur eine zusätzliche Flat ins Handynetz, nicht ins Ausland - falls es da etwas gibt ). Wäre überhaupt die 500Mbit möglich, weil ein Speedtest Eurer Seite nur bis 250Mbit ging?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi bravasx,

du kannst aus deinem aktuellen Tarif problemlos in den 250 MBit-Tarif für 39,99 Euro wechseln. Das mache ich gerne für dich fertig.

Wenn du den 500 MBit-Tarif haben möchtest, kannst du den für 44,99 Euro bekommen. Diese Wechselmöglichkeit auf 500 MBit/s solltest du aber in deinem Kundenportal sehen.

Die bereits bestehenden Mobile & Euro-Flat bleibt bestehen. In dieser Flat sind Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze mit abgedeckt.

Sollte bei einem Tarifwechsel in höhere Geschwindigkeiten ein Gerätetausch notwendig sein, ist der in der Regel kostenfrei.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Preise die du hier bekommst sind nur die du im Kundenportal unter tarifwechsel findest  bzw bestandskundenpreisen. 

Aber ich sehe ja nicht einmal das Angebot für die 250er Leitung...

@bravasx 

Ein Upgrade auf den 250er zu 39,99€ kann ein Mod sicherlich fuer dich veranlassen. Du zahlst dann eine einmalige Tarifwechselgebuehr von 9,99€ - die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt neu.

Die FRITZ!Box Cable  6490 wird kostenlos auf ein Modell mit DOCSIS 3.1 getauscht, sofern dies bei der gebuchten Bandbreite technisch notwendig ist. Die Preis fuer die Home Box Option ändert sich nicht - es bleibt bei 4,99€.

Ob bei dir auch der Tarif mit einem Download von 500 buchbar ist, kann dir sicherlich  auch ein Mod beantworten. Was erscheint den in der Abfrage fuer Neukunden ?

Die Mobil- und Euro Flat plus kostet immer 9,99€ - egal welche Bandbreite gebucht wurde. In der Giga Kombi mit einem berechtigten Mobilfunktarif ist sie sogar kostenlos.

Stephan

Hi bravasx,

du kannst aus deinem aktuellen Tarif problemlos in den 250 MBit-Tarif für 39,99 Euro wechseln. Das mache ich gerne für dich fertig.

Wenn du den 500 MBit-Tarif haben möchtest, kannst du den für 44,99 Euro bekommen. Diese Wechselmöglichkeit auf 500 MBit/s solltest du aber in deinem Kundenportal sehen.

Die bereits bestehenden Mobile & Euro-Flat bleibt bestehen. In dieser Flat sind Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze mit abgedeckt.

Sollte bei einem Tarifwechsel in höhere Geschwindigkeiten ein Gerätetausch notwendig sein, ist der in der Regel kostenfrei.

Gruß

Stephan

bravasx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

dann möchte ich hiermit die Umstellung au den 250er Tarif für 39,99 Euro buchen mit bestehender Mobile & Euro-Flat.

Soll ich Dir die Kundennummer zukommen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

bravasx (Sebastian)

Stephan

Hi bravasx,

deine Kundennummer haben wir noch vorliegen. Smiley (zwinkernd)

Den Wechsel auf die 250 MBit/s für 39,99 Euro habe ich jetzt für dich eingestellt. Es gibt dazu auch noch mal eine schriftliche Info.

Gruß

Stephan

bravasx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

die Umstellung hat scheinbar sofort geklappt, die neuen Daten sind bereits drauf. Aber ihr müsst dabei irgendwie mein Telefonanschluss totgelegt haben.... die Rufnummer (3 Stück, nur eine genutzt) ist nicht mehr in der Fritzbox drin ("Keine Rufnummern aktiv") und keine Anrufe eingehend und abgehend sind möglich.

Könnt Ihr das schnellstmöglich beheben?

Mal neugestartet oder resettet? Sind meist die kleinen Dinge.. 

Ja, aber beides brachte nix.