Upgrade 250Mbit Angebot möglich?
bravasx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

ich habe gesehen, dass es ein 250er Kabel Angebot gibt, ich sehe es aber nicht in der Tarifwechsel Übersicht. Aktuell nutze ich das 200er Kabel mit Homebox 6490 und die Mobile & Euro Flat. Dabei kostet die reine 200er Leitung genauso viel wie eure neue 250er Leitung.

Besteht die Möglichkeit, ein Upgrade auf die 250er als Bestandskunde zu bekommen, dabei aber die Mobile & Euro Flat zu behalten für den aktuellen Preis (9,74 Euro bei 16% MwSt). Bei dem 500er Wechsel ist  z.B. diese Option mit knapp 15 Euro dabei...

Muss die Homebox bei der 250er getauscht werden? Wenn ja, enstehen dann wieder monatliche Kosten?

Oder was könnt Ihr für ein Angebot als Bestandskunde zu der 500er Leitung machen inkl. Mobile & Euro Flat  ( theoretisch bräuchte ich nur eine zusätzliche Flat ins Handynetz, nicht ins Ausland - falls es da etwas gibt ). Wäre überhaupt die 500Mbit möglich, weil ein Speedtest Eurer Seite nur bis 250Mbit ging?

Viele Grüße

16 Antworten 16
Stephan
Moderator:in

Hi bravasx,

also an der Telefonie habe ich gar nicht rumgespielt.

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Funktioniert alles wieder?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bravasx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

leider kann ich nicht sagen was passiert ist. Gestern habe ich den techn. Support angerufen, dort stellte man fest, dass die Umstellung erfolgte, dabei aber die ganzen Telefondaten verschwunden sind. Auch der Mitarbeiter am Telefon konnte nicht das Problem lösen und hat mich an die weitere Abteilung gegeben. Diese haben heute einen Techniker gesendet, weil man das Problem nicht lösen konnte aus der Ferne.

Der Techniker hat heute morgen die Fritzbox getauscht. Da ich selbst nicht zu Hause war kann ich noch nicht sagen ob es ein neues Modell ist oder das gleiche bzw. ob es funktioniert.

Da ich den Techniker am Telefon hatte, war er selbst überrascht, da er nichts machen konnte außer tauschen. Er vermutet, dass die Telefondaten nicht mehr in die FB eingespeist werden konnten, warum auch immer.

Alles sehr kurios, wo selbst die VF Mitarbeiter und Techniker nicht wussten wie das passieren konnte. Aber zumindest gab es einen Versuch der schnellen Hilfe, mehr weiß ich aber erst heute Abend.

Stephan

Hi bravasx,

danke erst einmal für die Zwischeninfo. Das hatte ich so auch noch nicht.

Wie sieht es aus, funktioniert alles mit der neuen Box?

Gruß

Stephan

bravasx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der Tausch war tatsächlich erfolgreich.

Nancy

Hallo bravasx,

super. Freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

Darf ich Deinen Beitrag schließen oder hast Du noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bravasx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja kann geschlossen werden.

Stephan

Hi bravasx,

alles klar, dann machen wir hier zu.

Gruß

Stephan