1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme, Kündigung und Anbieterwechsel
GucciGünther
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich muss mich hier im Forum mal beschweren über diesen beschi... Support seitens Vodafone/Unitymedia.

Ich hab nun seit mehr als 4 Wochen den Gigabit-Vertrag bei Vodafone.

Geräte sind angeschlossen und funktionieren, allerdings habe ich immer noch nicht meine alte Rufnummer.

Daraufhin habe ich nach 2 Wochen den Support kontaktiert, der mir danach auch versichert hat, dass der Rufnummerwechsel-Antrag angekommen ist und bearbeitet wird.

Seitdem hat sich immer noch nichts getan.

Ich hab vor 5 Tagen dem Support erneut geschrieben und vor 3 Tagen nochmal. Allerdings bekomme ich keine Antwort auf meine Anfragen... was soll sowas? Was ist das bitte für ein Service..

Das lustigste von allen ist, dass ich jetzt eben eine Email bekommen habe, dass ich doch bitte den Antrag einreichen soll, da mir sonst die Leistung angerechnet wird und ich nachwirkend noch bezahlen muss...

Ich hoffe, dass mir hier aus der Community die Moderatoren helfen können, da mir diese wohl doch noch halbwegs kompetent wirken.

(Dies ist nicht der Account in dem der Vertrag hinterlegt ist. Ich kann mich meinem "Unitymedia/Vodafone"-Account einfach nicht hier anmelden...)

Mit "freundlichen" Grüßen

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in

So @GucciGünther

Ich habe mir das jetzt mal für Dich angeschaut und gerade auch extra Rücksprache mit der Portierung gehalten. Die nette Kollegin meinte sie kümmert sich direkt um die Bearbeitung und schickt Dir in kürze eine Mail raus mit allen dafür wichtigen Infos 😇 Sie schickt die Mail an die in Deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse.

Herzliche Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und welchen Vertrag bei wem hattest du vorher?

die Portierung erfolgt i.d.R. erst zum Vertragsende des alten Vertrags.

Ich war vorher bei 1&1 mit dem 50Mbit DSL-Vertrag.

Ich hab ja noch nicht einmal die Kündigungsbestätigung von 1&1 bekommen, die ich jetzt scheinbar nachreichen soll da mir sonst die Leistung nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@GucciGünther  schrieb:

Ich hoffe, dass mir hier aus der Community die Moderatoren helfen können, da mir diese wohl doch noch halbwegs kompetent wirken.

Eine wunderbare Visitenkarte, die du da als Eingangsposting abgegeben hast. 

Tut mir leid aber wenn ich hier schon seit über 4 Wochen vergeblich nach Support ringe und keinen bekomme ist es doch durchaus verständlich, dass ich eine gewisse Meinung über Vodafone Mitarbeiter habe.

Das war keineswegs negativ gemeint, im Gegenteil.

Aber danke für diesen überaus hilfreichen Kommentar 🙂

Ida

Hey GucciGünther

Ich kann gerne mal reinschauen wie der Stand im Kundenkonto ist. Allerdings möchte ich gleich dazu sagen, dass die weitere Bearbeitung einer Portierung nur über die Portierungshotline geklärt werden kann.

Nummer der Portierung: 0221 4661 9030

Für einen Blick ins Kundenkonto bitte PN an mich mit:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bundesland

(sobald die PN raus ist bitte hier nochmal schreiben)

Und wenn Du Dich mit Deinem Account hier anmelden möchtest, hilft Dir bestimmt dieser Link weiter.

Sonnige Grüße
Ida

PN ist raus 🙂

Danke!

Ida

So @GucciGünther

Ich habe mir das jetzt mal für Dich angeschaut und gerade auch extra Rücksprache mit der Portierung gehalten. Die nette Kollegin meinte sie kümmert sich direkt um die Bearbeitung und schickt Dir in kürze eine Mail raus mit allen dafür wichtigen Infos 😇 Sie schickt die Mail an die in Deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse.

Herzliche Grüße
Ida

Danke für die Hilfe. E-Mail ist bereits angekommen 🙂

R4mona

Hey GucciGünther,

es freut mich sehr, dass meine Kollegin Ida Dir so gut geholfen hat. Smiley (überglücklich) Deinen Dank leite ich sehr gern weiter.

Falls wieder mal Probleme auftreten, melde Dich jederzeit gern hier in der Community. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Abend und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
R4mona