Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 17:27
da Unitymedia mtl. Geld von meinem Konto abbucht, ich mich allerdings nicht entsinnen kann einen Vertrag abgeschlossen zu haben, habe ich postalisch eine Kündigung zur entsprechenden Abteilung mit der in der Abbuchung vorhandenen Kundennummer gesendet.
Die Absicht des Briefes ist eine Kündigung.
Die Antwort darauf war, dass leider kein Vertrag auffindbar ist und ob wirklich ein Vertrag mit Unitymedia besteht.
Neben der Tatsache, dass meine Anschrift im Briefkopf Fehler aufwies wirkt das natürlich sehr seltsam auf mich.
Weiß jemand was genau man hier tun kann?
Ich habe dem Kundendienst ein Bild der Rückantwort, sowie einen Auszug der mtl. Abbuchungen als Beweis geschickt. Sofern hier kein Vertrag besteht, gibt es natürlich auch keine Grundlage für ein einziehen des monatlichen Betrages. Das heißt ich werde die Lastschrift unmittelbar stornieren.
Für mich persönlich wäre die Sache damit erledigt, allerdings vermute ich, dass die Unitymedia infolge dessen rechtliche Schritte einleiten wird.
Denkt ihr, dass ich damit direkt zu meinem Anwalt gehen sollte? Das Geld der letzten Jahre brauche ich nicht unbedingt zurück, ich möchte mir lediglich zu viel Stress ersparen und weitere Zahlungen vermeiden.
Besten Dank vorab
am 01.04.2020 18:00
am 01.04.2020 18:08
am 02.04.2020 02:33
am 02.04.2020 10:00
am 08.04.2020 18:03