Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 23:11
Hallo liebes Vodafone-Team,
in meiner Mai2019 Abrechnung habe ich gerade gesehen, dass mir eine Pauschale in Höhe von 99.50€ berechnet wurde... diese ist aber vollkommen ungerechtfertigt.
Lediglich habe ich bei der Support Hotline angerufen und wollte einen neuen Router (gemietet), da mein vorheriger den Geist aufgegeben hatte und nur noch teilweise eine Verbidung ins Internet möglich war.
Daraufhin wurde sofort ein Techniker raus geschickt, dieser hat dann auch gemessen und gemerkt, dass es natürlich bloß am defekten Router lag...
Warte auf eine Stellungnahme hierzu.
MfG Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2019 20:30
Hallo xand1,
einen Routertausch hat mir der Kollege so nicht eingetragen.
Allerdings kann ich anhand der Mac sehen, dass er getauscht wurde.
Die Pauschale habe ich zurückerstattet. Du erhälst die Gutschrift dann auf der Rechnung.
Liebe Grüße
Moni
am 07.06.2019 01:47
Hallo @xand1
Hast du den defekten Router auch rechtzeitig zurück geschickt?
Ansonsten wird der berechnet und wäre nun dein Eigentum.
Viele Grüße, Kadse
am 07.06.2019 10:27
Hallo @Kadse
Der Techniker hatte die Dose gemessen und daraufhin bestätigt, dass im Haus alles okay ist. Lediglich die Hälfte der Kanäle im Router waren gestört. Deshalb hat er dann aus seinem Auto einen neuen Router geholt und diesen angeschlossen. Hatte ihn gefragt, was mit dem Defekten passiert. Diesen hat er dann auch mitgenommen und gemeint, der wird eh entsorgt.
MfG Alex
am 08.06.2019 17:51
Hallo xand1,
gerne prüfe ich die Servicepauschale. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundenummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2019 02:16
Hallo Moni,
Die PN an dich wurde gerade verschickt.
Danke schon mal.
am 09.06.2019 20:30
Hallo xand1,
einen Routertausch hat mir der Kollege so nicht eingetragen.
Allerdings kann ich anhand der Mac sehen, dass er getauscht wurde.
Die Pauschale habe ich zurückerstattet. Du erhälst die Gutschrift dann auf der Rechnung.
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2019 23:52
Hallo Moni,
ok dann scheint das wohl durch den externen Techniker nicht ganz geklappt zu haben mit der
Kommunikation zwischen den Firmen.
Danke Dir !
MfG Alex
10.06.2019 08:37 - bearbeitet 10.06.2019 08:38
Auch wenn er die "Strafe" zahlt ist es immer noch nicht sein Router! Er gehört immer noch VF und anfangen kann man damit ja auch nix, den er wird nicht laufen!
am 11.06.2019 11:29
Hallo xand1,
da hier anscheinend alles geklärt ist, schließe ich den Beitrag ab.
Sollte mal wieder etwas sein, melde Dich gern bei uns.
Viele Grüße, Manu