Frage
Antwort
Lösung
am
20.11.2020
15:53
- zuletzt bearbeitet am
21.11.2020
04:44
von
MasterScorpion
Ha, bei mir ist es ganz genau so, Vodafone hat nichts im technischen Bereich was hinbekommen und mir auch einen Kundendienstmonteur her geschickt mit den Worten -Wir bekommen das so nicht hin da muss ein Monteur kommen-.
Monteur kam dann und hat ein Problem am Stecker erkannt, hat diesen gewechselt und ich habe dann wieder Internetverbindung gehabt. So, dann kam die monatliche Rechnung, und siehe da, bei mir wurde 96,99€ Servicepauschale in Rechnung gestellt ohne das ich diesen Monteur angefordert habe und ohne das ich ein Protokoll (Servicebericht/Rapportzettel) unterschrieben habe. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das ich diesen Monteur beauftragt habe und ich keine Kosten erstattet bekomme 👍 . Hurra, Vodafone nimmt so den Kunden das Geld aus der Tasche und man ist einfach nur noch mega enttäuscht. Ich werde die 96,99 € von meinen Konto zurück buchen lassen und werde nur das bezahlen was ich bevor der Kundendienstmonteur zu mir kam, bezahlen. Es ist eine Bodenlose Frechheit und eine Famose Lüge was Vodafone da von sich gibt, ich werde auch diesen Fall der Bundesnetzagentur melden, das ist schon xxx am Kunden. Bin gespannt ob sich die Herren von Vodafone auch das hier lesen und zu Herzen nehmen, aber ich glaube denen geht das forum hier komplett am *vorbei, es kommt nie eine Antwort von denen, mich * es nur noch an 😡
Von Beitrag abgetrennt und eigenen Thread erstellt
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
am 21.11.2020 19:29
@Gelöschter User "Machtbereich" meint "Eigenverantwortung". Zum Beispiel Kabel geknickt oder Strom am Verstärker aus. Also alle Störungen, die nicht VF zu verantworten hat.
Dass die Agentur tatsächlich zuständig ist bezweifle ich weiterhin. Auf der verlinkten Seite steht "telekommunikationsrechtliche Streitigkeiten" und eine solche liegt nicht vor meine ich.
Ich sehe vielmehr eine ganz alltägliche zivilrechtliche Meinungsverschiedenheit. A stellt an B einen Forderung und B ist der Meinung, diese sei nicht rechtmäßig.
21.11.2020 19:33 - bearbeitet 21.11.2020 19:40
Die bna hat nichts mit den Rechnungen zu tun. Da muss man privat, ggf über Anwalt agieren.
Die bna wäre für Störungen etc zuständig.
Der Stecker ist Verantwortungsbereich des Kunden, da kann und muss die pauschale berechnet werden. Da es der Kunde auch beseitigen könnte.
Wenn du aber glaubst das du im Recht bist musst du das über ein Anwalt klären, das kostet Zeit Nerven und viel Geld.
Eine rueck Buchung des Betrages wird dir auch nur mehr kosten verursachen sowie wahrscheinlich eine Sperrung.
Beachte auch das die Moderatoren sich erst sin mehreren Tagen melden werden die haben momentan viel zutun.
am 21.11.2020 19:48
Doch hat sie, einfach mal auf die Seite von der BNA schauen und staunen. Habe heute Nachmittag einen Antrag gestellt.
21.11.2020 20:13 - bearbeitet 21.11.2020 20:31
Hast du dir pauschale denn mal schriftlich reklamiert?
Und was soll es bringen wenn der Fehler in deinen Aufgabenbereich lag?
Da finde ich auch kein Thema was dazu passt, bzw kann man eigene Sachen schildern aber das sie es dann bearbeiten fraglich.