Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2018 15:29
ich wohne zurzeit mit meiner Freundin zusammen, über sie läuft ein Unitymedia 2play FLY 400 Vertrag. Vertragsanfang war dabei der 12.09.2017, also Ablauf der Mindestvertragslaufzeit dementsprechend 09/2019. Nun haben wir, zugegebenermaßen relativ spontan, eine andere Wohnung näher an unserem Studienort bekommen. Diese kriegen wir zum 01.09, wobei wir richtig erst am 01.10 eingezogen sein werden. In der Wohnung ist ebenfalls ein Unitymedia Vertrag von den Vormietern vorhanden, der übernommen werden soll (was wir auch tun). Dieser Vertrag ist aber nur ein Internet Premium 120 Vertrag (ist also ein downgrade für uns). Die Frage nun ist, wie wir vorgehen können. Unseren alten Vertrag möchten wir natürlich nicht behalten. Können wir auf Grund des Umzugs kündigen, obwohl natürlich am neuen Standort Unitymedia zur Verfügung steht, oder müssen wir den alten Vertrag trotzdem bis Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter laufen lassen, parallel zum neuen (bzw. alt Vertrag der Vormieter)?
Wollte erstmal hier nachfragen, ob sich jemand genauer auskennt, bevor ich mich durch die Hotline quäle :smile:
am 13.08.2018 19:26
am 13.08.2018 20:09