Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2018 11:45
Das haben wir dann auch so direkt angenommen und alles war bisher in Ordnung.
Heute morgen bekommen wir ein Schreiben von UM, wo uns mitgeteilt wurde, dass die "vorzeitige Umstellung" mit 10 Euro zu Buche schlägt. Davon war in der Mail aber mit keinem Wort die Rede.
Außerdem sollte laut Angebot die Vertragslaufzeit 24 Monate sein, laut dem neuen Schreiben sind es aber nur 12 Monate. Was soll das? Demnach würden nach 12 Monaten und nicht nach wie vereinbart nach 24 statt 34,95 dann 44,95 Euro monatlich berechnet.
Wir haben vor der Umstellung noch einmal nachgefragt, wann die Umstellung kommt. Normalerweise wird die Umstellung nur zum Monatsende durchgeführt - unsere Umstellung war aber innerhalb von 2 Stunden gemacht worden. Das ist auch in Ordnung. Man hätte uns aber mitteilen müssen, dass die "Vorzeitige Umstellung" Kostenpflichtig ist.
Ich bin mir sicher, dass ich bei UM wieder alles auf Anfang zurückstellen möchte (Also statt 2Play 400 gehe ich zurück auf 2 Play Jump 150). Das ist günstiger und sollte keine Probleme machen. Für UM ist das kein Problem....
Vor kurzem hatte ich UM hier im Forum gelobt, aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass es ein sehr großer Fehler war.
Hätte ich gewußt, was hier passiert ist, hätte ich es besser gelassen. 😞
So langsam geht mir das an meine Substanz.
Ich hoffe dass es mit dem 2Play Jump Umstellung besser geht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2018 14:47
Ich kann meine 2Play FLY 400 behalten und zahle nur das was ursprünglich vereinbart wurde.
Alles wurde per Telefon mit der Hotline geklärt und wurde dann richtig dargestellt.
Die Rechnung von heute ist etwas undurchsichtig gewesen, weil dort wie schon geschrieben Leistungen berechnet wurden, über die ich nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Das ist jetzt endlich alles geklärt 🙂 Alles bleibt wie es ist und ich kann mich weiterhin über die 2Play Fly 400 mit 20 Mbit Upload freuen. Da bin ich doch wieder zufrieden. mit Unitymedia.
Da habe ich mich umsonst aufgeregt. 😉
am 13.08.2018 14:47
Ich kann meine 2Play FLY 400 behalten und zahle nur das was ursprünglich vereinbart wurde.
Alles wurde per Telefon mit der Hotline geklärt und wurde dann richtig dargestellt.
Die Rechnung von heute ist etwas undurchsichtig gewesen, weil dort wie schon geschrieben Leistungen berechnet wurden, über die ich nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Das ist jetzt endlich alles geklärt 🙂 Alles bleibt wie es ist und ich kann mich weiterhin über die 2Play Fly 400 mit 20 Mbit Upload freuen. Da bin ich doch wieder zufrieden. mit Unitymedia.
Da habe ich mich umsonst aufgeregt. 😉