Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2019 19:44
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig!
Mein Problem ist folgendes. Ich habe DSL über Kabel und die FRITZ!Box haben wir damals leider in das Kinderzimmer gepackt. Der Techniker hat bei der Erstinstallation also die vorhandene TV Leitung genommen und diese im Keller an den Verteilerkasten angeschlossen. Jetzt würden wir gerne die FRITZ!Box aus dem Kinderzimmer bekommen. Da der Techniker damals explizit gefragt hat in welchem Zimmer wir die Box haben möchten, nehme ich stark an dass wir sie nicht einfach an jede x-beliebige Leitung anschließen können. Nun wollte ich einen Techniker über die Hotline buchen, bekam aber direkt den Hinweis dass dies nicht mehr möglich wäre, auch nicht gegen Bezahlung. Nun ist das ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders oder? Zumal der Verteilerkasten im Keller ja auch abgeschlossen ist und der Hinweis des Vodafone Technikers damit hinfällig ist einen externen Elektriker damit zu beauftragen.
am 24.03.2019 20:06
wenn ein Koaxkabel dort liegt wo die FB jetzt hinsoll dann klemm sie an, gehts haste Glück gehts nicht muss ein Techniker ran der die richtige MMD verbaut! bzw den Anschluß neu einpegelt!
am 24.03.2019 20:06
am 24.03.2019 20:14
Das kann leider gar nicht funktionieren. Die Sat Dose im Schlafzimmer, an die die FRITZ!Box dran soll, ist im Keller nicht angeschlossen. Ich weiß das so genau weil ich das Sat Kabel gefunden habe welches ins Schlafzimmer führt. Dieses steckt weder in dem Vodafone Kasten noch in dem Satellitenverteiler.
Mein Hauptproblem liegt halt darin dass ich diesen Verteilerkasten nicht aufbekomme und der Vodafone Mitarbeiter mir klar zu verstehen gegeben hat dass kein Techniker vorbeikommen wird.
am 24.03.2019 20:17
am 25.03.2019 08:18
Hallo Oldshield22,
leider sind wir für die Verkabelung in der Wohnung nicht zuständig. Das kannst Du in Eigenregie lösen.
Grüße
Thomas
am 25.03.2019 09:06
am 25.03.2019 16:27
Es gibt keinen Vermieter, sind alles Eigentuswohnungen.
Ich erkläre es vielleicht noch einmal.
Drei Sat Kabel (Wohnzimmer, Schlafzimer, Kinderzimmer) gehen in den Keller. Dort gingen sie in den jeweiligen Satellitenverteiler. Dann kam der Vodafon Techniker und hat uns gefragt welches wir davon opfern wollen. Dieses hat er dann genommen und in den Verteilerkasten mit dem Vodafone Aufkleber gepackt. Dieser Verteilerkasten ist zugeschlossen! Ich habe dafür keinen Schlüssel!
am 25.03.2019 17:23
am 25.03.2019 17:27
Jaaahaaaa... und da kommen wir zum Knackpunkt! Der nette Herr an der Hotline meinte da würde kein Techniker mehr kommen, Vodafone hätte das mit der Übernahme von KD gecancelt.
Ich hab mal eine Mail an den Kundendienst geschickt, vll. war der am Telefon auch nur verwirrt...