1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug der Kabel FritzBox in ein anderes Zimmer
Oldshield22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig!

 

Mein Problem ist folgendes. Ich habe DSL über Kabel und die FRITZ!Box haben wir damals leider in das Kinderzimmer gepackt. Der Techniker hat bei der Erstinstallation also die vorhandene TV Leitung genommen und diese im Keller an den Verteilerkasten angeschlossen. Jetzt würden wir gerne die FRITZ!Box aus dem Kinderzimmer bekommen. Da der Techniker damals explizit gefragt hat in welchem Zimmer wir die Box haben möchten, nehme ich stark an dass wir sie nicht einfach an jede x-beliebige Leitung anschließen können. Nun wollte ich einen Techniker über die Hotline buchen, bekam aber direkt den Hinweis dass dies nicht mehr möglich wäre, auch nicht gegen Bezahlung. Nun ist das ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders oder? Zumal der Verteilerkasten im Keller ja auch abgeschlossen ist und der Hinweis des Vodafone Technikers damit hinfällig ist einen externen Elektriker damit zu beauftragen.

 

17 Antworten 17
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oldshield22,

 

ich sehe das ein wenig anders. Wenn der Techniker kommt, wird er das jetzt genutzte Kabel abklemmen und dann das jetzt gewünschte anschließen. Warum bei euch alle 3 Anschlüsse direkt zum Verteiler gehen, erschließt sich mir nicht. Im Normalfall ist dort nur eine angeklemmt und der Rest wird intern durchgeschleift. Zumindest in Mehrfamilienhäusern ist das so üblich.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es gehen nicht drei zum Vodafon Verteiler falls du das meintest. Es sind drei Sat Kabel, zwei davon im Sat Verteiler für TV und eins in dem Vodafon Kasten. Und ja, im Endeffekt muss er nur vorbeikommen, aufschließen und das Kabel tauschen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oldshield22,

 

dafür haben wir leider keinen Prozess um einen Techniker zu schicken. Die Erstinstallation ist erfolgt und dann sind wir aus der Nummer raus. Das könnte durch einen ortsansässigen Fernsehtechniker aber sicherlich geregelt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay dann beantwortet mir bitte doch eine einzige Frage...

 

Wie bekomme ich den Vodafone Schrank auf?

deswegen muss ja auch ein VF Techniker kommen der den Schlüssel für den VF Verteiler hat! Der Techniker kostet dich dann 99€ , dieser nimmt das Koaxkabel das für SAT TV genutzt wird und klemmt es an die VF Verteilung an, oder du legst von der MMD die VF Signal hat ein Koaxkabel in den Raum wo die FB hin soll!

 

https://www.amazon.de/deleyCON-15m-Antennenkabel-Satellitenkabel-Metallstecker-Wei%C3%9F/dp/B00NEG46...

 

sowas z.B, aber durch die Leitungslänge kann sich das Signal verschlechtern, somit kann es sein das es nicht geht, und kommt dann ein Techniker wegen einer Störung, dann sagt er das Kabel zwischen MMD und FB ist viel zu lang, max 3m!

 

Der glubb is a Depp

Wir drehen uns im Kreis. Ich weiß dass ich einen Vodafone Techniker brauche, nur ob ich einen bekomme ist anscheinend fraglich...

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Melde doch einfach eine Störung, Dose funktioniert nicht 😄
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oldshield22,

 

ist Dir bekannt welche Firma bei Dir installiert hat? Wenn ja, könntest Du sie kontaktieren und einen Auftrag erteilen. Dann sollte das eigentlich ohne Probleme laufen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!