1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug: Telefonischer Wechsel von DSL auf Kabel
Tobias25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

aktuell bin ich Vodafone RED Internet & Phone DSL 50 Kunde (der bislang zumindest zufreiden war) und muss wegen Umzug zu einem Kabelanschluss umgestellt werden.

Da das ganze Online nicht möglich war, konnte ich mich nur telefonisch beraten lassen und in den neuen Vertrag wechseln. Herr L. hat mich dazu beraten. Damit der Vertragsabschluss gültig ist, wurde das Gespräch mitgeschnitten.

Der Kollege am Telefon hat mit mir folgende Vertragsbestandteile abgeschlossen:

• RED Internet & Phone Cable 1000 mit einer Wechseloption, die es so anscheinend nicht gibt
  • Dazu wurden mir gänzlich falsche Preise kommuniziert (Die Herr L. zudem noch mit einem "Gruppenleiter" abgestimmt und bestätigt hat)
  • Zubuchoptionen wurden mir verkauft, die so nicht existieren/kombiniert werden können
  • Zusicherung, dass DSL zum gewünschten Auszugsdatum deaktiviert und Cable aktiviert wird (1. Dezember)

Nun wurde ich misstrauisch, als ich wenige Tage später eine Benachrichtigung über den Versand des Modems an die neue Adresse (an der ich aber noch nicht wohne, da Umzugstermin 1.12.) erhalte. Eine Vertragsbestätigung hatte ich noch nicht erhalten.

Ein anderer Service-Mitarbeiter Herr A. hat mir in meiner telefonischen Nachfrage erklärt, dass weder die besprochenen Preise korrekt sind, noch die Optionen eingetragen sind und das allerschlimmste, dass einfach ein komplett neuer Vertrag ab sofort geschlossen wurde, ohne den mit der Kündigung des DSL zu verknüpfen.

Die zentrale Frage nun:

Kann man sich den Tonmitschnitt anhören? Und falls nicht, warum wird dieser gemacht, wenn man sich sowieso nicht an die besprochenen Vertragsinhalte hält?

Zu dieser Enttäuschung habe ich nun zwar mit Ihrem Service-Mitarbeiter Herrn A. einen komplett anderen Vertrag abgeschlossen. Dennoch lässt mir das keine Ruhe und mich würde interessieren, wie ich mich zumindest auf die besprochenen Inhalte berufen kann?

Freundliche Grüße

Tobias

20 Antworten 20
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobias,

ich schaue mir das gern mal in Deinem Kundenkonto an. Kannst Du uns bitte per PN schreiben, was Dir genau angeboten wurde und zu welchen Konditionen?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!