angebliches Netflix Abo
Rüdiger63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo all

hab heute meine Rechnung geöffnet und hab mit erstaunen festgestellt das ich da auf einmal nen Abo zu Netflix haben soll.  Es wurde nie eines abgeschlossen und auch nie vorher auf ner Rechnung ausgewiesen.

Sorry aber was ist da wieder los und wo bzw. wer kann mir da helfen ?

Netflix selbst kennt mich nicht, somit Wiederspreche ich mal die auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag für einen Dienst der nie abgeschlossen wurde.

Meine Kontaktdaten sollen vorliegen.....da schon mal was bearbeitet wurde..

Tipps werden gerne angenommen. Bin nur nicht immer ON

Gruss

24 Antworten 24
strg-alt
Datenguru
Datenguru
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rüdiger63 

Fuer eine wirksame Rechnungsreklamation nutze das Kontaktformular. Wurde ein kostenpflichtiger Dienst durch die Nutzung der Netflix App ausgelöst ? (z.B. App auf der Giga Box)

Rüdiger63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab mal auf der Giga box geguckt ob es wirklich frei ist, und ja auf der Box kann ich es abrufen. Wurde aber Nie beantragt. Muss morgen mal über Kontakt reklamieren.

Hat sich das bei irgend jemanden aufgelöst warum so etwas vorkommt?

Muss ja irgendwo ne Aufzeichnung geben, IP, Anruf etc. muss ja irgendwie zustande gekomman sein. 

gruss

@Rüdiger63 

Benutzt du die Giga Box nur alleine oder gibt es Haushaltsangehoerige ?

Der Abo Dienst ist schnell durch die App gebucht.

@strg-alt Hatte ich bereits durch und ich denke wenn keiner irgendwas war bzw. zu verantworten hat, dann werde ich da weiterleiten. Dann ist da einer irgendwo auf der Welt der da linkt und hintergeht.. Geht zwar nicht um viel aber es ist meines.

gruss

Rüdiger63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ...hab gerade mit einem sehr netten Herrn von Netflix hotline telefoniert und  es wurde geklärt.

Da hat jemand mit falscher Email was gebucht. Die haben jetzt alles still gelegt bzw. gekündigt. Da war nicht einmal irgendwas im Dashboard von vodafon ersichtlich (offers.....).

Mal sehen auf der nächsten Rechnung von Vodafone.

Vielen Dank für die Tipps bzw. Link

gruss

Wenn mit einer falschen E-Mail-Adresse die Rechnungslegung ueber Vodafone ausgelöst werden kann (als Dienst), gibt es aber ein erhebliches Sicherheitsthema.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rüdiger63,

Thema scheint ja geklärt zu sein. Kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Geklärt ist das Thema erst, wenn das Abo nachweislich entfernt und der unberechtigt erhobene Betrag erstattet wurde.