Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2020 16:10
Ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe im Mein Kabel Portal jetzt seitdem ich Vodafone meine neue Adresse gegeben habe die Meldung "Vertrag ist abgelaufen"
und kann nicht auf meinen Vertrag zugreifen
Ich habe vor einigen Tagen den Gigabit internet Cable Max Vertrag bestellt, jedoch wurde das noch nicht umgestellt und mein Vertragswechsel nirgendswo schriftlich festgehalten.
Mein internet funktioniert auch in meiner neuen Wohnung, jedoch mit langsameren Geschwindigkeit, obwohl ich bereits fuer den Gigabit Anschluss bezahle. Wir sind zu 4. und es soll alles ueber den Vodafone Anschluss laufen.
Wie lange dauert es noch bis der Vertrag freigeschaltet wird und der Umzug fertiggestellt worden ist?
Ich habe bereits mit einigen Callcenter Mitarbeitern gesprochen, die mir nicht weiterhelfen konnten oder wollten.
am 12.03.2020 11:32
Hallo FreshT,
was meinst Du mit "habe im Mein Kabel Portal jetzt seitdem ich Vodafone meine neue Adresse gegeben habe"? Du selbst kannst die Serviceadresse, also Anschlussanschrift nicht ändern. Hast Du einen richtigen Umzug im Umzugsservice gemeldet?
Viele Grüße
Grit
am 12.03.2020 11:37
Ich habe das per Telefon den Kollegen Ihrer Umzugabteilung gemeldet.
Die meinten, das ganze würde maximal einen Tag dauern. Jetzt ist es aber schon fast eine Woche.
Im Kabel Portal sehe ich meinen Vertrag nicht mehr seitdem und der neue Vertrag ist noch nicht zustande gekommen, mir wurde jedoch vom Vodafone Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass die Freischaltung nur ein paar Stunden dauert.
am 13.03.2020 07:17
Hallo FreshT,
für Umzüge wird eine Vorlaufzeit von etwa 2 Wochen benötigt. Ich vermute also der Umzug ist im System noch nicht durch. Deshalb kannst Du den Vertrag im Portal im Moment nicht sehen. So leid es mir tut, doch das mit "ein paar Stunden" kann ich nicht bestätigen, es dauert leider ein paar Tage.
Viele Grüße
Grit
am 20.03.2020 03:13
So,
mein Post ist jetzt 9 Tage her und es hat sich leider immer noch nichts geändert.
Ich habe noch meine alte, langsame Verbindung statt Gigabit. Dafür habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen, der aber baugleich mit meinem alten ist.
Mein Umzug ist jetzt über einen Monat her und ich habe diesen vor über 2 Wochen an Vodafone gemeldet.
Was dauert so unfassbar lange?
am 23.03.2020 14:32
Ich schau mal nach. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 23.03.2020 14:44
Ich habe meine Daten jetzt versendet
Gruss,
TS
am 23.03.2020 18:47
Eine kleine Sache fehlt noch - Dein Geburtsdatum. 🙂
Beste Grüße
Tina
24.03.2020 15:05 - bearbeitet 24.03.2020 15:07
Danke dafür.
Ich habe mir den Auftrag angeschaut. Er ist aktuell noch offen. Ich denke ich habe auch den Grund gefunden. Aktuell ist keine Hardware in unserem System hinterlegt.
Ich habe auch geschaut, warum Du einen neuen Kabelrouter bekommen hast. ich habe noch einen zweiten neue Vertrag gefunden. Kannst Du Dir erklären, wie das passieren konnte? Bitte nutze nicht den neuen Kabelrouter, sondern den bisherigen.
Beste Grüße
Tina