Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2018 02:05
Da ich Probleme habe, Share Play auf der PS4 zu nutzen, möchte ich meinen Anschluss auf IPv4 umstellen lassen. Es gibt sehr viele, die das gleiche Problem haben. Es liegt weder an der Geschwindigkeit, noch an Störungen bei Sony oder Kabel Deutschland... Das Problem ist IPv6. Ein Techniker sagte mir mal, dass die Umstellung ohne weiteres möglich ist.
Ein Wechsel in einen höheren, teureren, schnelleren Tarif soll wohl auch helfen...aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Ich würde mich über eine Lösung freuen.
Viele Grüße 🙂
am 17.05.2018 17:17
die fragen nach ipv4 adressen sind ja bald vorbei weil es ja keine mehr gibt.
zitat von heise.de vom 19.04.18:
Europa gehen die IPv4-Adressen aus. Der letzte Europa zugeteilte Block von 16,7 Millionen IPv4-Adressen ist praktisch weg. Mit Stand vom Dienstag sind davon nur noch rund 40.000 Adressen oder etwa zwei Promille des 185/8-Blocks verfügbar. Das geht aus einer am Donnerstag von der europäischen IP-Adressverwaltung Réseaux IP Européens (RIPE) veröffentlichten Statistik hervor. Der Gesamtbestand nicht zugeteilter europäischer IPv4-Adressen liegt erstmals unter zehn Millionen.
heise.de/newsticker/meldung/IP-Adressen-Letzter-IPv4-Block-Europas-geht-zur-Neige-4027380.html