Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2018 08:34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2018 15:25
Hallo tigerkitty23,
die Gutschrift wurde erstellt. Sie greift aber erst mit dem nächsten Rechnungslauf. Du wirst sie also erst auf der Rechnung für Mai sehen.
Grüße
Thomas
am 15.05.2018 09:41
@tigerkitty23@ schrieb:
Bin ich als Kunde gezwungen das Geld zurückzubuchen?!?
Wenn Sie als Kunde den sowieso schon bestehenden Ärger noch potenzieren wollen, ist das genau das richtige Vorgehen.
@tigerkitty23@ schrieb:
Vodafone versprach mir per email mit dem preis runter zu gehen da man die monatelang so gut wie nie nutzen konnte.
Also haben Sie einen entsprechende Zusage der (teilweisen) Gutschrift in schriftlicher Form vorliegen, verstehe ich das richtig? Wenn ja, dann verstehe ich allerdings nicht, warum Sie dann in dieser Form
@tigerkitty23@ schrieb:
Also wozu verlangt vodafone immernoch die ganze summe denn das Problem besteht IMMERNOCH!!!!
im Forum herumschreien (denn ja, Schreiben in Großbuchstaben wird als Schreien nicht gern gesehen), statt einfach auf die Email zu reagieren und auf dem direkten Weg nachzufragen, woran es liegt, daß die Gutschrift nicht erteilt wurde/wird.
Nur zur Sicherheit (da wir einen ähnlichen Fall schon mal hatten): Wurde in der Email z.B. um eine Antwort Ihrerseits im Hinblick auf das Einverständnis mit dem Vorgehen erbeten und wenn ja, haben Sie diese Antwort auch schon in der entsprechenden Form gegeben?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.05.2018 09:57
am 15.05.2018 10:08
@tigerkitty23@ schrieb:
Ich habe eine deutliche mail bekommen nachdem ich vodafone das anliegen geschildert habe und da wurde nicht um antwort gebeten.
Trotz allem könnte ein Antworten auf diese Mail (in der ja die Zusage eindeutig zu finden ist) sinnvoller sein als
@tigerkitty23@ schrieb:
(...) gefühlt zum 1000. Mal in der hotline (...)
anzurufen, da den Mitarbeitern dazu möglicherweise (noch) keine Information dazu vorliegt. Deswegen auch meine Vermutung, daß in der Mail (sinngemäß) "Wenn Sie mit dem Vorgehen einverstanden sind, bitten wir um eine kurze schriftliche Bestätigung." gestanden haben könnte.
@tigerkitty23@ schrieb:
Und wegen der Großbuchstaben heißt es nicht das ich schreie. (...) Großbuchstaben nutzt man auch um deutlich "manchmal" die Probleme darzustellen.
Ich verweise dazu mal auf die Forenregeln, vor allem auf 1.14. 😉 Also einfach mal tief durchatmen, es gibt dafür sicher eine Lösung. Aufregen schadet nur dem jugendlichen Teint.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.05.2018 10:14
am 16.05.2018 15:25
Hallo tigerkitty23,
die Gutschrift wurde erstellt. Sie greift aber erst mit dem nächsten Rechnungslauf. Du wirst sie also erst auf der Rechnung für Mai sehen.
Grüße
Thomas
am 16.05.2018 15:40
17.05.2018 15:06 - bearbeitet 17.05.2018 15:10
Hallo tigerkitty23,
die Gutschrift wurde zeitgleich mit der Rechnungserstellung gebucht. Da es immer einer Genehmigung für so etwas bedarf, hat es die Rechnung natürlich nicht auf die Aprilrechnung geschafft.
Du hast in Deinem Eingangpost geschrieben "Um genau zu sein kam vodafone uns entgegen und hat vorgeschlagen 26 € ca für den kabel vertrag ( incl zusatzpakete die wir haben) ." Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass es sich um eine einmalige Gutschrift handelt nur, weil sich Dein Satz etwas anders liest). Es wurde keine preisliche Änderung am monatlichen Entgelt vorgenommen. Das geht auch aus der Mail hervor, die Du hier gepostet hast.
Wie Thomas schon schrieb, hast Du die Gutschrift in der Mai-Rechnung bekommen. Wenn Du Dir diese genau anschaust, wurde Dir das jeweilige Paket für einen Monat erstattet (2x 9,99 Euro GigaTV und Premium HD und 1x 6,99 EuroPremium Plus). Du hast also sehr wohl die Gutschriften verrechnet bekommen. Lass uns bitte wissen, ob wir damit den Beitrag schließen können.
Viele Grüße
Grit
am 17.05.2018 15:29