Gutschrift??
tigerkitty23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen guten Tag alle zusammen,

Wir haben einen dsl vertrag und kabel tv mit der giga box.
Seid januar/februar haben wir ein htcp problem mit der box was auch seid dem bekannt ist.

Vodafone versprach mir per email mit dem preis runter zu gehen da man die monatelang so gut wie nie nutzen konnte. Um genau zu sein kam vodafone uns entgegen und hat vorgeschlagen 26 € ca für den kabel vertrag ( incl zusatzpakete die wir haben) . Aber nix passiert der 2. Monat schon wo die frecherweise die vollständige summe abbuchen.

Bin ich als Kunde gezwungen das Geld zurückzubuchen?!?

Wenn man was nicht nutzen kann dann erwarte ich eine entschädigung.
Die wurde uns versprochen. Also wozu verlangt vodafone immernoch die ganze summe denn das Problem besteht IMMERNOCH!!!!

Es wäre sehr nett wenn man mir das erklären könnte wieso Vodafone seine Versprechung nicht einhält.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo tigerkitty23,

die Gutschrift wurde erstellt. Sie greift aber erst mit dem nächsten Rechnungslauf. Du wirst sie also erst auf der Rechnung für Mai sehen.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@tigerkitty23@  schrieb:
Bin ich als Kunde gezwungen das Geld zurückzubuchen?!?

Wenn Sie als Kunde den sowieso schon bestehenden Ärger noch potenzieren wollen, ist das genau das richtige Vorgehen.

@tigerkitty23@  schrieb:
Vodafone versprach mir per email mit dem preis runter zu gehen da man die monatelang so gut wie nie nutzen konnte.

Also haben Sie einen entsprechende Zusage der (teilweisen) Gutschrift in schriftlicher Form vorliegen, verstehe ich das richtig?  Wenn ja, dann verstehe ich allerdings nicht, warum Sie dann in dieser Form

@tigerkitty23@  schrieb:
Also wozu verlangt vodafone immernoch die ganze summe denn das Problem besteht IMMERNOCH!!!!

im Forum herumschreien (denn ja, Schreiben in Großbuchstaben wird als Schreien nicht gern gesehen), statt einfach auf die Email zu reagieren und auf dem direkten Weg nachzufragen, woran es liegt, daß die Gutschrift nicht erteilt wurde/wird.

Nur zur Sicherheit (da wir einen ähnlichen Fall schon mal hatten):  Wurde in der Email z.B. um eine Antwort Ihrerseits im Hinblick auf das Einverständnis mit dem Vorgehen erbeten und wenn ja, haben Sie diese Antwort auch schon in der entsprechenden Form gegeben?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

tigerkitty23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde garantiert nicht einfach so geld zurückbuchen war eher sakastisch 😊

Ich habe eine deutliche mail bekommen nachdem ich vodafone das anliegen geschildert habe und da wurde nicht um antwort gebeten.

Des weiteren rufe ich gefühlt zum 1000. Mal in der hotline an wo die netten (mein ich ernst) Mitarbeiter völlig überfragt sind .

Kann gerne noch 100 mails schreiben scheint aber trauriger weise bisher nix zu bringen.

Und wegen der Großbuchstaben heißt es nicht das ich schreie. Bin einfach nur sehr sehr verärgert was wohl normal ist bei jedem der annähernd solch Probleme hat. Großbuchstaben nutzt man auch um deutlich "manchmal" die Probleme darzustellen.

Liebe grüße

P.S. wir leben mit dem fehlercode fast bald 6 Monate und wir warten geduldig aber jede geduld ist irgendwann zu ende 😉

@tigerkitty23@  schrieb:
Ich habe eine deutliche mail bekommen nachdem ich vodafone das anliegen geschildert habe und da wurde nicht um antwort gebeten.

Trotz allem könnte ein Antworten auf diese Mail (in der ja die Zusage eindeutig zu finden ist) sinnvoller sein als

@tigerkitty23@  schrieb:
(...) gefühlt zum 1000. Mal in der hotline (...)

anzurufen, da den Mitarbeitern dazu möglicherweise (noch) keine Information dazu vorliegt.  Deswegen auch meine Vermutung, daß in der Mail (sinngemäß) "Wenn Sie mit dem Vorgehen einverstanden sind, bitten wir um eine kurze schriftliche Bestätigung." gestanden haben könnte.

@tigerkitty23@  schrieb:
Und wegen der Großbuchstaben heißt es nicht das ich schreie. (...) Großbuchstaben nutzt man auch um deutlich "manchmal" die Probleme darzustellen.

Ich verweise dazu mal auf die Forenregeln, vor allem auf 1.14. 😉  Also einfach mal tief durchatmen, es gibt dafür sicher eine Lösung.  Aufregen schadet nur dem jugendlichen Teint.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

tigerkitty23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab mal die mai kopiert 😉

"Liebe Frau .... ,

wir arbeiten daran, die Störung zu beheben.

Da Sie noch etwas warten müssen, möchten wir Ihnen eine Freude machen. Sie bekommen von uns 26,95 Euro auf Ihr Kundenkonto. Ihr Guthaben verrechnen wir mit den Kosten der nächsten Rechnung.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: 0800 278 70 00
Kostenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Inland

Kontaktformular: www.vodafone.de/kabelkontakt
Online-Agentin: www.vodafone.de/julia
Ihre Kontaktdaten: www.vodafone.de/datenschutz"

Wurde aber nix verrechnet 😊😊

Mit dem Jugendlichen Teint gebe ich recht 😄😄
Thomas

Hallo tigerkitty23,

die Gutschrift wurde erstellt. Sie greift aber erst mit dem nächsten Rechnungslauf. Du wirst sie also erst auf der Rechnung für Mai sehen.

Grüße

Thomas  

tigerkitty23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten tag Thomas,

Genau davon ging ich auch aus aber diese mail kam schon vor der april rechnung demnach ging ich davon aus das dies im april verrechnet wird .

Die mai Rechnung ist bereits auch bezahlt und keine Gutschrift wurde verrechnet.

Liebe grüße
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tigerkitty23,

die Gutschrift wurde zeitgleich mit der Rechnungserstellung gebucht. Da es immer einer Genehmigung für so etwas bedarf, hat es die Rechnung natürlich nicht auf die Aprilrechnung geschafft.

Du hast in Deinem Eingangpost geschrieben "Um genau zu sein kam vodafone uns entgegen und hat vorgeschlagen 26 € ca für den kabel vertrag ( incl zusatzpakete die wir haben) ." Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass es sich um eine einmalige Gutschrift handelt nur, weil sich Dein Satz etwas anders liest). Es wurde keine preisliche Änderung am monatlichen Entgelt vorgenommen. Das geht auch aus der Mail hervor, die Du hier gepostet hast.

Wie Thomas schon schrieb, hast Du die Gutschrift in der Mai-Rechnung bekommen. Wenn Du Dir diese genau anschaust, wurde Dir das jeweilige Paket für einen Monat erstattet (2x 9,99 Euro GigaTV und Premium HD und 1x 6,99 EuroPremium Plus). Du hast also sehr wohl die Gutschriften verrechnet bekommen. Lass uns bitte wissen, ob wir damit den Beitrag schließen können.

Viele Grüße

Grit

tigerkitty23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten tag Grit,

das es einmalig ist Die Gutschrift das ist mir bekannt war nur in dem Satz nicht passend geschrieben.

Aktuell habe ich eine weitere email von Vodafone. Alles gelöst und erledigt. Die Gutschrift wird mit Juni verrechnet.

Vielen Dank und wünsche ein schönes Wochenende. 😊