Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2022 22:03
Hallo,
ich möchte von meinem Bestandsvertrag (einst abgeschlossen als 2 play fly 400 bei Unitymedia, dessen Mindestlaufzeit lange abgelaufen ist) zu "CableMax 1000" im aktuellen Angebot für dauerhaft 39,99.- monatlich wechseln.
Auf der Vodafone Seite kann ich (wenn ich eingeloggt bin) den CableMax 1000 Vertrag zwar auswählen, aber es kommt dann der Hinweis "Das ist für sie nicht möglich bitte rufen sie 0800 20 30 344 an." Anstelle des „Buchen“ button erscheint ein „Ausloggen“ button.
Bei der Hotline habe ich bisher 1x angerufen, aber bin nichtmal bis zur Prüfung meiner Daten gekommen. Mir wurde gesagt, das ich CableMax 1000 nicht buchen kann, weil es technisch nicht möglich ist. Wenn es technisch möglich wäre würde mir die Option auch angezeigt werden.
In den „Mein Vodafone“ Vertragsdaten kann ich nur auf Red Internet & Phone 500 Cable wechseln. An sich kein Problem da der Tarif soviel kostet wie mein momentaner Vertrag, allerdings wird CableMax 1000 für dauerhaft €39,99 beworben, der 500er soll €44,99 kosten bei Umstellung.
Mir wird im Verfügbarkeitstest angezeigt das Cable 1000 möglich ist. Meine Multimediadose und die Leitung wurden vor 5-6 Jahren neu gelegt und befindet im guten Zustand. Zumindest gehe ich davon aus, weil schon einige Jahre problemlos läuft.
Welche Möglichkeiten habe ich um weiter zu kommen?
Soll ich solange die Hotline anrufen, bis jemand in der Leitung ist der Helfen kann?
Ist es was für die Vodafone Mods hier im Forum?
Wird mein Versuch blockiert das der Vorgang kostentechnisch ein Downgrade für Vodafone wäre?
Ich würde auch gerne mein UM TV Start in eine VF Basic TV umwandeln, weil ich eine 2te Smartcard mit CI+ Modul benötige. Bin aber jetzt schon total verunsichert, ob am Ende auch alles läuft.
Lieber eins nach dem anderen oder bekommt VF das hin?
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Besten Dank
Britta
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2022 22:48
Hallo @Britta2022 Bestandskunden können nur noch dann in den CableMax 1000 wechseln, wenn der derzeitige Tarif billiger ist. Die Möglichkeit, dass dies nach Ablauf der MVLZ unabhängig vom derzeitigen Tarif ist, wurde gestrichen.
am 09.08.2022 22:48
Hallo @Britta2022 Bestandskunden können nur noch dann in den CableMax 1000 wechseln, wenn der derzeitige Tarif billiger ist. Die Möglichkeit, dass dies nach Ablauf der MVLZ unabhängig vom derzeitigen Tarif ist, wurde gestrichen.
am 11.08.2022 00:31
Reich eine Kündigung ein und rufe nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die darin enthaltene Nummer der Kundenrückgewinnung an. Das ist die einzige Möglichkeit, aus einem teureren Tarif in den Cable Max zu wechseln.
am 11.08.2022 10:38
Danke für Eure Tipps und Infos.
Über den Weg der Kündigung muss ich nachdenken, wenn da was schief geht habe ich am Ende nichts mehr 🙂
Ich werde den Vertrag wahrscheinlich einfach so lassen wie er ist, warum 24 Monate an VF binden für 100 mbit mehr. Da kommen nochmal Angebote oder evtl. sogar andere Anbieter .
Besten Dank
Britta
am 12.08.2022 16:24
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.