Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 17:34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2019 18:49
Hallo @Fotokasperl
welchen Router du bekommst ist abhängig davon ob du die Option "HomeBox4" für 6,99€ monatlich zubuchst oder nicht. Ohne die Option bekommst du die "Vodafone Station TG3422de". Mit der Option (wenn die wieder für Bestandskunden) buchbar ist die Fritzbox 6591 Cable (wenn lieferbar). Nur diese beiden sind für den 1GBit Tarif geeignet.
Gruß
Dieter
am 06.06.2019 18:49
Hallo @Fotokasperl
welchen Router du bekommst ist abhängig davon ob du die Option "HomeBox4" für 6,99€ monatlich zubuchst oder nicht. Ohne die Option bekommst du die "Vodafone Station TG3422de". Mit der Option (wenn die wieder für Bestandskunden) buchbar ist die Fritzbox 6591 Cable (wenn lieferbar). Nur diese beiden sind für den 1GBit Tarif geeignet.
Gruß
Dieter
am 07.06.2019 08:30
am 07.06.2019 08:58
Guten Morgen Christian,
Ja, das hast du alles so richtig verstanden.
Sobald die 6591 wieder lieferbar ist wird sie dir auch bei einem Tarifupgrade als Option "Homebox" wieder angeboten werden. Solange das nicht der Fall ist bekommt man automatisch die Vodafone Station als Standardrouter zu einem GBit Tarif dazu.
Ab wann Vodafone diese wieder anbietet kann hier noch niemand so genau sagen. Ich denke mal das AVM kleinere Probleme hat die allgemeine Nachfrage zu befriedigen und mit der Produktion nur nicht nachkommt. Der "freie" Markt möchte ja auch schließlich beliefert werden ... 😉
Du kannst dich also noch etwas gedulden und mit dem Upgrade warten bis die 6591 wieder verfügbar ist, oder (das wäre dann aber mit zusätzlichen und vermeidbaren Kosten verbunden) du buchst den Tarif jetzt schon mit der Vodafone Station und die Option "Homebox" dann nachträglich. Dieses Vorgehen wäre dann allerdings damit verbunden das du dann die Gebühr für den Routertausch tragen müsstest (29,99€).
Aber diese Entscheidung musst du ganz alleine treffen.
Gruß
Dieter
am 07.06.2019 09:24
Hallo Christian
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Ansonsten denke bitte noch daran den richtigen Beitrag als Lösung zu markieren.
Gruß
Dieter
am 07.06.2019 09:42
am 07.06.2019 09:50
Hallo Christian,
Natürlich kannst du dir auch eine eigene 6591 Cable kaufen. Da achte aber bitte darauf das diese dann die Artikelnummer 2000 2857 hat. Das sind die "freien" Geräte (falls du vorhast eine gebrauchte zu kaufen).
Nachteil:
Bei einem eigenen Gerät bekommt man von Vodafone keinen Support. Wenn es also mal eine Störung geben sollte musst du dann die Vodafone Station solange anschließen bis zur vollständigen Entstörung. Sollte ein Defekt an der Fritzbox vorliegen musst du das dann selber mit dem Hersteller AVM regeln. Vodafone hat ja dann nichts mit deiner eigenen Hardware zu tun.
Ausserdem bekommst du ohne die Option Homebox nur 1 Telefonleitung und kannst max. 3 Rufnummern verwenden.
Gruß
dieter
am 07.06.2019 10:28
am 07.06.2019 10:33
Hallo Fotokasperl,
Argantho ist ja schon so lieb gewesen und hat Dir Deine Fragen umfangreich beantwortet. @Argantho Dankeschön.
Ist Dir noch etwas eingefallen oder kann an Deinen Beitrag ein Schloss dran?
Viele Grüße
Nancy
am 07.06.2019 10:48
Hallo Christian,
die Aktivierung einer eigenen Box ist ganz einfach.
Box anschließen und folgende Schritte durchführen
https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/
Alles was du benötigst ist deine Kundennummer und den Aktivierungscode aus deiner Auftragsbestätigung.
Bei dem Aktivierungsvorgang bekommst du auch die SIP-Daten angezeigt die du für die Einrichtung der Telefonie benötigst.
Hier habe ich schon einem anderen User geholfen ... 😉
Gruß
Dieter