Hallo Anett,
ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Ja dieses Problem wurde gelöst.
Jedoch habe ich gerade ein anderes Problem bzw. einige Bedenken.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir im VF Shop nur ein neuer Vertrag verkauft werden sollte.
Nachfolgend einmal ein kurzer Überblick:
Der Altvertrag für Internet, Telefon und Kabel lief über meine Frau und ich wollte alles mal offiziell über mich laufen lassen. Daher kam es überhaupt zu meinem Problem mit der Kündigung. Mitlerweile glaube ich, dass dies der Verkäufer ausgenutzt hat.
Als wir im Shop über die Altverträge gesprochen hatten, wurde mir gesagt, dass unsere jetzige Rufnummer nicht mit auf meinen neuen Vertrag übertragen wird. Soweit ok. Dann bekamen wir das Bestätigungsschreiben inkl. neuer Rufnummern und ich hatte eine kleine Diskussionen mit meiner Frau, aber sie hat das dann hingenommen.
Dann hatte ich ja die letzten Tage das Problem, dass in der vorbereiteten Kündigung vom Shop nur Internet und Telefon drauf waren. Nicht aber der Kabelanschluss. Dann habe ich kurzfristig diesen noch gekündigt. Allerdings war die Frist durch und wir hatten jetzt zwei Kabelverträge. Durch Klärung mit der VF Hotline und durch einen sehr kompetenten Mitarbeiter wurde dann die Kündigung (obwohl 3 Tage drüber) dennoch anerkannt.
Da wir allerdings mit dem jetzigen Produkten vollkommen zufrieden sind und eigentlich alles identisch wieder genommen haben (bis auf Giga TV jetzt neu) glaube ich echt, dass die Situation im shop ausgenutzt wurde, um mir nur einen Neuvertrag anzudrehen. Obwohl ich auch sagte, dass die jetzigen Produkte tadellos laufen und passen. Das mir der VF Shop noch eine "Preisgarantie" ab dem 12. Monat für alles (Internet, Telefon und Kabel) zugesichert hat (als Aktion) und auf den Verträgen vermerkt hat, war für mich eigentlich der Grund umzustellen. Allerdings zweifele ich jetzt auch schon diese Preisgarantie an.
Glaube echt, dass ich hier vom Shop getäuscht wurde 😟. Und nach Recherche hab ich gehört, dass es ja etliche Probleme mit der Giga TV Box gibt, daher bereuhe ich den Wechsel jetzt schon. Darüber wurde ich auch nicht informiert.
Daher jetzt meine Frage, kann man hier evtl. aus Kulanz alles wieder zurücksetzen? Sprich die Neuverträge rückabwickeln und die Kündigungen der Altverträge zurücknehmen?
Wenn es nur Probleme gibt, verzichte ich lieber auf die Ersparnisse im 1. Jahr bzw. auf diese Preisgarantie und ich würde lieber weiterhin alles so lassen wie es vorher war. Bisher war ich immer zu 100% zufrieden und würde gerne bei VF bleiben. Alles läuft ohne Probleme! Dem Shop traue ich jetzt nicht mehr. Fühle mich wirklich von denen hinters Licht geführt.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Ganz lieben Dank im voraus und schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße
Benny
P.S. hatte den Sachverhalt so ähnlich auch schon per PN an den Moderator Sebastian geschickt.