Internetprobleme
Koonaii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community..

langsam weiß ich nicht mehr weiter..

Ich habe seit mehr als einem Monat massive Internet Problem.

Aktuelle habe ich seit Mai einen

Red Internet & Phone Young 200 Cable

Tarif. Bis anfang November war auch alles super. Doch von jetzt auf gleich kommen nicht mal mehr 6 Mbps an statt überlicherweise 200. Meistens sogar nur 2-3. Ich hab schon mehr mals mit dem Kundensupport telefoniert doch der scheint mir machtlos oder hat einfach keine Lust.
Offtopic:

Mehr anzeigen
Gerade eben mit einem Telefoniert der wurde super frech, hat nach meiner erklärung gut 1 Minute einfach nichts gesagt und als ich dann fragte was ich denn machen könnte wurde er pampig und meinte "Ich kann nichts machen. Sollen ich eine Pizza von Lieferando vorbeibringen lassen oder was wollen sie jetzt? Leben sie halt damit.".. Danach hat er 3 Minuten lang nicht aufgelegt und ich bin leider nicht in die Nachfolgende Kundenbefragung gekommen...

Auch an meinem Ticket hat sich seit dem 08.11.2018 nichts getan.

Mehr anzeigen
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

Ich hab bereits einen neuen Router ausprobiert aber auch bei dem gibt es keine Besserung..

Vllt weiß ja wer von euch, was ich da machen kann..

Anbei mal 2 Fotos.

21312.PNG48358783_278246799511332_6206310983481163776_n.jpg

Der Speedtest ist von heute Abend, 19 Uhr

Der Download mit der hohen Geschwindigkeit ist vom Mai.

(Hab leider kein anderes das die vorhanden Geschwindigkeit beweisen könnte)

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn es eine Netzstörung ist könntest du evtl. noch nachfragen wie lange es dauert bis diese behoben ist.

Evtl noch welcher Art diese ist. 

Dauer unbekannt..

Angeblich. Hab noch ein bisschen das Forum durchforstet und gemerkt das ich nicht der einzige bin, der seit Anfang November dieses Problem hat..

ERFD
Moderator:in

Hallo Koonaii,

ich schaue gern nach warum es zu den Einschränkungen kommt. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias

Hey,

danke für die Daten.

Ich habe mal geschaut, die Leitung ist nicht ausgelastet und auch der Backbone woran Du angeschlossen bist, hat keine Probleme. Ab wann ist das genau? Ist vermutlich auch bei allen Endgeräten so, oder?

Wenn Du das reproduzieren kannst, könnte man einen Techniker vorbei schicken, der das vor Ort prüft.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

ab und an habe ich das auch, dass ich für eine gewisse Zeit meine vollen 200k bekomme.
Anfangs war das meist morgens, mittlerweile ist es aber auch schon dann nicht mehr der Fall.
Es ist bei allen Endgeräten der Fall, dass das Internet extrem Langsam ist und ich im Teamspeak und im Discord Paketverluste von 60% und mehr habe. ( nicht immer aber häufiger )

Auch die unterschiedlichen LAN Ports machen keinen unterschied.
WLAN ist auch Langsam und der Rechner eines Kumpels kam auch nicht über 2mb/s

Ob ich es garantiert reproduzieren kann weiß ich leider nicht.

Anbei mal eine Messung von heute, 02.01.2019 - 14:55

Moni_GK

Hallo Koonaii,

dann sollte sich das wirklich ein Techniker anschauen.
Schickst mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Techniker einen Termin mit dir vereinbaren kann.  

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!