1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Verträge (Neuvertrag/ Kündigung Altvertrag
Lau1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community,

ich habe gerade mit einer sehr netten Mitarbeiterin vom Kundenportal gesprochen und sie verwies mich an das Beschwerdemanagement . Da dieses leider nur schriftlich zu erreichen ist, habe ich im Internet kurz geschaut und gesehen, dass evtl. eine Lösung über das Forum erfolgen kann. Daher nun mein Problem.

Wir haben einen Vertrag für Internet und Telefon sowie für Kabel. Dieser lief auf meine Frau. Nun war ich im Shop und wir wollten alles umstellen. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und für den alten Vertrag wurde mir das Kündigungsschreiben im Shop vorbereitet. Also nur noch unterschreiben und wegschicken. Leider war hier nur Internet und Telefon angegeben. Das viel mir erst gestern auf und ich hatte mit der Hotline gesprochen. Dort wurde mir das bestätigt und wir haben gestern noch den Kabelanschluss gekündigt.

Jetzt haben wir heute die Bestätigung bekommen. Allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, da wir 3 Tage zu spät sind und das nur durch das fehlerhafte Kündigungsschreiben aus dem Shop.... Jetzt hätte ich zwei Kabelanschlüsse für ein Einfamilienhaus.

Kann mir hier zu diesem Thema weitergeholfen werden oder muss ich doch ein Schreiben an die Beschwerdestelle aufmachen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Benny
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benny,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Du hast die Verträge im Shop abgeschlossen, daher besteht kein Widerrufsrecht.

Hast Du denn Probleme mit der GigaBox oder beziehst Du Dich nur darauf, was Du gelesen hast? Nicht alle Kunden haben Beeinträchtigungen. Dass diese Kunden sich nicht melden, ist völlig normal.

Grüße
Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Lau1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat keiner eine Lösung 😟
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da hast du Pech Würde ich sagen. Man kontrolliert alles was andere für ein machen du hättest das Schriftstück ja vor dir zum unterschreiben.. ..

Du kannst da nUr auf Kulanz hoffen..
Lau1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit Kulanz sagte mir die von der Kundenbetreuung auch...

Das ist echt Mist! Wenn das der einzige Weg ist 😟. Da ist man über Jahre schon Kunde und dann so was blödes.

Kann man den Wunschliefertermin nicht weiter nach hinten verschieben?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Haste gigatv gebucht?
Lau1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja . Gigatv kabel
Lau1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und tv Connect.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann leide ich schon mit dir.. Du wirst damit kein Spaß haben. Du musst trotzdem noch sicher mehrere Tage auf ein Moderator warten..
Lau1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mmmmh..... Ok. Dann hoffe ich mal....

Dir trotzdem einen guten Rutsch.
Lau1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat vielleicht einer der Moderatoren/innen eine Lösung?

Bin echt am verzweifeln.... 😟