1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Kabelanschluss und neuer Receiver
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

da ich über die Hotline in den letzten Jahren nur negative Erfahrungen gemacht habe, probiere ich jetzt mal hier mein Glück. Es geht um einen bestehenden Kabel- Vertrag und evtl. einen neuen Internet- Telefonvertrag.

Prio hat aber für mich erst mal der vorhandene Kabelanschluss.

 

  1. Kabelanschluss

 

Ich habe aktuell folgenden Vertrag:

 

Kabelanschluss HD   18,90

Kabel Premium HD    10,-

Premium Extra           5,-

Gesamt                   33,90

 

Da ich noch Sky und Amazon Prime habe, brauche ich das Kabel Premium HD und Premium Extra nicht mehr. Interessant wären für mich nur die öffentlichen und privaten Kanäle in HD.

 

Ich würde eventuell gerne auf die GigaTV-Box wechseln. Der aktuelle Receiver ist ein Sagemcom DC 185HD KD. Der Receiver ist schon länger nicht mehr in Gebrauch, da ich aktuell 2 Sky Receiver in Verwendung habe. Einen Receiver von Sky muss ich jetzt aber zurückgeben, weshalb ich im Austausch für den Sagemcom einen neuen brauche, da dieser zuletzt defekt war. Ein Techniker von Kabel- Deutschland hat den Receiver mal angeschaut und gemeint, dass er getauscht werden muss.

 

 

  1. Telefon und Internet

 

Mein Telekom Vertrag (Telefon und Internet) läuft am 20.07.18 aus und ich überlege mir, eventuell  zu Vodafone zu wechseln.

Ein Wechsel kommt für mich aber nur in Frage, wenn der technische Aufwand überschaubar ist und alles reibungslos bis zum 20.07. funktionieren würde (Rufnummernmitnahme usw.). Ich verwende aktuell eine Fritzbox 7490 und überlege auf die 7590 umzusteigen.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

 

VG Larry

39 Antworten 39
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Larry,

 

bitte überprüf doch mal ob du die Premium HD Angebote nicht monatlich kündigen kannst. Müßte in der Auftragsbestätigung zu erkennen/lesen sein.

 

Der Receiver hast du den zur Miete (im Vertrag dazu) oder hast du den für 99€ gekauft? Im letzteren Fall wäre eher kein Tausch möglich, die andere Frage ob VF/KD die Receiver überhaupt noch tauscht, sind schon ne Weile nicht mehr im Angebot.

Giga Box, es dürfte möglich sein deinen Vertrag zu upgraden auf Giga TV mit der Box, allerdings mußt du die Giga Box nicht zwangsläufig nehmen, ein Upgrade auf Vodafone TV Cable mit einem HD DVR wäre auch möglich.

 

Internet, möchtst du das DSL oder Kabel-Internet Anschluß?
Wenn Kabel-Internet, dann dürfte der Wechsel auf die 7590 nicht sehr sinnvoll sein, die funktioniert da nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 

danke für die schnelle Antwort.

Bei Premium HD steht: Frühestmögliches Vertragsende:16.09.2018

Bei Premium Extra steht leider nichts dabei.

 

Da auf der Rechnung nichts von einem Receiver steht, gehe ich mal davon aus, dass ich den damals gekauft habe.

Wäre natürlich bereit, für einen neuen Receiver über Kabel/Vodafone was zu Zahlen.

Was mich gerade noch verwirrt, ich sehe auf der Rechnung eine 2 Vertragsnummer mit 0 Euro(zusätzliche Smartcard mit Vodafone Basic TV Zweitabo).

Für mich ist eigentlich nur wichtig.

1. neuer Receiver

2.die Zusätzlichen Programmpakete möchte ich gerne loswerden

3. Es sollte auch alles in Verbindung mit Sky funktioniere.

4. öffentliche und private Sender in HD

 

Internet und Telefon:

 

Da ich den technischen Aufwand gering halten möchte und Glasfaser vorhanden ist, würde ich diese Variante bevorzugen.Da ich aber immer wieder von Problemen bei Vodafone mit der Verbindung höre, bin ich noch etwas skeptisch, ob ich wirklich wechseln soll. Habe außerdem schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit der Rufnummermitnahme zu Vodafone gemacht. War leider dann nichts so, wie mir von der Hotline zugesichert wurde.

 

VG Larry


@Larry0815@  schrieb:

Wäre natürlich bereit, für einen neuen Receiver über Kabel/Vodafone was zu Zahlen.

Was mich gerade noch verwirrt, ich sehe auf der Rechnung eine 2 Vertragsnummer mit 0 Euro(zusätzliche Smartcard mit Vodafone Basic TV Zweitabo).

Für mich ist eigentlich nur wichtig.

1. neuer Receiver

2.die Zusätzlichen Programmpakete möchte ich gerne loswerden

3. Es sollte auch alles in Verbindung mit Sky funktioniere.

4. öffentliche und private Sender in HD


Privat HD Freischaltung im Sky Receiver? Betreffs Zweitabo.

Zu 1. Es würde ein HD Festplattenrecorder werden, einfache Receiver gibt es nicht mehr.

Mögliche Alternative, CI+Modul im TV.

Zu 2. Da muß wohl ein Mod ran, da mußte Geduld haben.

Zu 3. Sky Verträge funktionieren unabhängig von VF/KD Verträgen, es sein denn du hast auf eine von VF/KD erhaltenen Smartcard dir Sky raufbuchen lassen, aber auch dann ist Sky gefragt, wegen der Umbuchung.

Zu 4. Öffentlich-Rechtliche HD Sender sind unverschlüsselt, für die Privaten in HD reicht das Basic TV Abo.

 

Inteernet/Phone, wenn du zufrieden bist mit deinem jetzigen Anschluß, ja dann kannste das ja so belassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Hilfe.

Dann warte ich mal, bis sich ein Admin wegen den Verträgen meldet.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Larry0815,

 

wenn Du die zusätzlichen Abos kündigen möchtest, kannst Du das über unser Kontaktformular machen.

 

Ich kann gerne vorab schauen, zu wann die Verträge beendet werden können. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus.

Danke schon mal
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Larry0815,

 

wenn Du unserer GigaTV 4k Box nutzen möchtest, kannst Du von Deinem bisherigen Tarif "Kabelanschluss HD" auf "GigaTV" wechseln. Dieser Vertrag kostet 24,99 € im Monat.

 

Die im Kundenportal angezeigte Zweite Smartcard ist die von Sky, welche kostenlos mit freigeschaltet wurde.

 

Premium HD und Premium Extra haben beide eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Premium HD ist frühestens zum 16.09.18 kündbar, so wie es Dir auch in Deinem Kundenportal angezeigt wird. Premium Extra begann etwas später und endet grundsätzlich erst am 29.09.18. Da aber Premium HD die Voraussetzung für dieses Abo ist, endet es dann zeitgleich mit diesem. Die Beträge für die restliche Laufzeit (13 Tage) werden dennoch berechnet.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina@  schrieb:

wenn Du unserer GigaTV 4k Box nutzen möchtest, kannst Du von Deinem bisherigen Tarif "Kabelanschluss HD" auf "GigaTV" wechseln. Dieser Vertrag kostet 24,99 € im Monat.

 


Nun, der einfachere Vodafone TV Cable Tarif dürfte es aber auch tun, würde ich meinen.

Kostet mit TV Connect 19,99€ im Monat. https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html

 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Peter,

Danke für die Info. Ich denke, dass das genau der richtige Anschluß wäre. Kann ich da die bisherigen Kabel- Dosen verwenden, oder müssen die gegen diese Connect Dosen getauscht werden? 19,90 wäre sogar um einiges günstiger wie die aktuellen 33,90 :-).
Bei den vielfältigen Angeboten heutzutage ist es für einen Laien echt schwierig, den Überblick zu behalten.
Ist es nach Freischaltung der Karten dann auch möglich diese zwischen dem Sky- und Vodafone Receiver zu tauschen?