1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Kabelanschluss und neuer Receiver
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

da ich über die Hotline in den letzten Jahren nur negative Erfahrungen gemacht habe, probiere ich jetzt mal hier mein Glück. Es geht um einen bestehenden Kabel- Vertrag und evtl. einen neuen Internet- Telefonvertrag.

Prio hat aber für mich erst mal der vorhandene Kabelanschluss.

 

  1. Kabelanschluss

 

Ich habe aktuell folgenden Vertrag:

 

Kabelanschluss HD   18,90

Kabel Premium HD    10,-

Premium Extra           5,-

Gesamt                   33,90

 

Da ich noch Sky und Amazon Prime habe, brauche ich das Kabel Premium HD und Premium Extra nicht mehr. Interessant wären für mich nur die öffentlichen und privaten Kanäle in HD.

 

Ich würde eventuell gerne auf die GigaTV-Box wechseln. Der aktuelle Receiver ist ein Sagemcom DC 185HD KD. Der Receiver ist schon länger nicht mehr in Gebrauch, da ich aktuell 2 Sky Receiver in Verwendung habe. Einen Receiver von Sky muss ich jetzt aber zurückgeben, weshalb ich im Austausch für den Sagemcom einen neuen brauche, da dieser zuletzt defekt war. Ein Techniker von Kabel- Deutschland hat den Receiver mal angeschaut und gemeint, dass er getauscht werden muss.

 

 

  1. Telefon und Internet

 

Mein Telekom Vertrag (Telefon und Internet) läuft am 20.07.18 aus und ich überlege mir, eventuell  zu Vodafone zu wechseln.

Ein Wechsel kommt für mich aber nur in Frage, wenn der technische Aufwand überschaubar ist und alles reibungslos bis zum 20.07. funktionieren würde (Rufnummernmitnahme usw.). Ich verwende aktuell eine Fritzbox 7490 und überlege auf die 7590 umzusteigen.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

 

VG Larry

39 Antworten 39
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da es jetzt doch immer komplizierter wird und ich das Thema endlich abschließen möchte, habe ich mich jetzt dazu entschieden, den Vertrag meines Vaters zu beenden und auf meinen Namen einfach nur den Vertrag Vodafone TV Kabel Vertrag mit Receiver abzuschließen.
Offene Fragen :
1. Wem schicke ich die Sterbeurkunde und meine Daten?
2. Wie läuft es mit den 2 Fernsehkarten (auf einer ist Sky aufgespielt)
3. Können Sie mir kurz die Kündigung der alten TV Zusatzpakete bestätigen (habe ich über das hier gepostete Formular gemacht).

Vielen Dank an alle, besonders an Peter, für den Input und die Hilfe

VG Stefan

Hallo Stefan,

 

Zu 1., Ne da kann ich dir nicht helfen.

Zu 2., Ich denk mal die beiden Karten kannst du behalten, die mit Sky drauf sowieso.

Zu 3., Normalerweise müßtest du eine Kündigungsbestätigung erhalten, wo drinsteht was du gekündigt hast.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Peter,

Zu 2. Beide Karten sind von Kabel Deutschland
Zu 3. Am 27.06 habe ich eine Mail bekommen, dass ich innerhalb von 5 Tagen eine Bestätigung per Mail erhalten. Diese habe ich bis jetzt nicht bekommen.

VG Stefan

Hallo Stefan,

 

zu 2. den Karten. Ist egal, da es keine Änderungen gab was die die nutzbaren Geräte wie z.B. das CI+Modul betrifft.

Zu 3., Ja, dann hab ich Verständnis dafür das du ne Bestätigung haben möchtest.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Larry0815,

 

die Zusatzpakete sind gekündigt. Die Kündigungsbestätigung hierfür ging am 02.07. raus und sollte schon bei Euch sein.

 

Wenn Du die alten Verträge beenden möchtest, anstatt diese auf Dich umschreiben zu lassen, kannst Du die Sterbeurkunde auch an uns schicken. Eine private Nachricht mit der Sterbeurkunde reicht dafür.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann fasse ich mal kurz zusammen:

1. Ich schicke Dir die Urkunde um den Vertrag meines Vaters zu beenden
2.Ich schicke Dir meine kompletten Daten um einen neuen Vodafone TV Kabel Vertrag abzuschließen.
3. Die beiden TV Karten kann ich weiterhin verwenden.
4. Neuen Receiver anschließen und alles läuft wie gehabt?

Ist das dann so korrekt?
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Larry0815,

 

nun bin ich es wieder.

 

Da Internet- & Telefon vorerst vom Tisch ist, lass es und doch einfacher gestalten. Schick einen von uns die Sterbeurkunde per PN. Zusätzlich bitte noch zusammengefasst die neuen Daten (Name, Geburtsdatum, Kontaktrufnummer und gegebenenfalls neue IBAN) von Dir, die wir im Vertrag hinterlegen können. Wir schreiben dann die jetzt bestehenden Verträge auf Dich um.

 

Den Wechsel auf Vodafone TV machen wir dann gleich mit fertig. Somit bleiben alle Karten wie bisher erhalten. Wir ändern nur den Hauptvertrag, die Kündigung der Zusatzpakete bleibt bestehen. Du bekommst dann von uns nur den entsprechenden HD Recorder zugeschickt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

dann machen wir es so, wie Du vorgeschlagen hast.

 

PN mit den Daten ist raus.

 

Vielen Dank nochmal an Alle

 

LG Stefan

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

ich habe jetzt alles fertig gemacht.

 

Du bekommst eine Bestätigung für die Vertragsübernahme, eine Bestätigung für den Vertragswechsel und den Festplattenrekorder in den nächsten Tagen zugeschickt. Gib mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mach ich.

Danke