1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Kabelanschluss und neuer Receiver
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

da ich über die Hotline in den letzten Jahren nur negative Erfahrungen gemacht habe, probiere ich jetzt mal hier mein Glück. Es geht um einen bestehenden Kabel- Vertrag und evtl. einen neuen Internet- Telefonvertrag.

Prio hat aber für mich erst mal der vorhandene Kabelanschluss.

 

  1. Kabelanschluss

 

Ich habe aktuell folgenden Vertrag:

 

Kabelanschluss HD   18,90

Kabel Premium HD    10,-

Premium Extra           5,-

Gesamt                   33,90

 

Da ich noch Sky und Amazon Prime habe, brauche ich das Kabel Premium HD und Premium Extra nicht mehr. Interessant wären für mich nur die öffentlichen und privaten Kanäle in HD.

 

Ich würde eventuell gerne auf die GigaTV-Box wechseln. Der aktuelle Receiver ist ein Sagemcom DC 185HD KD. Der Receiver ist schon länger nicht mehr in Gebrauch, da ich aktuell 2 Sky Receiver in Verwendung habe. Einen Receiver von Sky muss ich jetzt aber zurückgeben, weshalb ich im Austausch für den Sagemcom einen neuen brauche, da dieser zuletzt defekt war. Ein Techniker von Kabel- Deutschland hat den Receiver mal angeschaut und gemeint, dass er getauscht werden muss.

 

 

  1. Telefon und Internet

 

Mein Telekom Vertrag (Telefon und Internet) läuft am 20.07.18 aus und ich überlege mir, eventuell  zu Vodafone zu wechseln.

Ein Wechsel kommt für mich aber nur in Frage, wenn der technische Aufwand überschaubar ist und alles reibungslos bis zum 20.07. funktionieren würde (Rufnummernmitnahme usw.). Ich verwende aktuell eine Fritzbox 7490 und überlege auf die 7590 umzusteigen.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

 

VG Larry

39 Antworten 39
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Larry0815,

 

wenn Du statt der Giga Box unseren HD-Video-Recorder möchtest, ist Vodafone TV natürlich ausreichend. Da Du im Eingangspost allerdings die Giga Box erwähntest, habe ich Dir den entsprechenden Tarif genannt.

 

An dem Anschluss musst Du nichts ändern. Technisch ist es das gleich nur der Name ist neu. 🙂

 

Beachte bitte, dass Du die zwei Abos Premium HD und Premium Extra noch kündigen musst. Durch die Umstellung Deines bisherigen Tarif Kabelanschluss HD ist das nicht erledigt.

 

Damit du die Karten untereinander tauschen kannst, ist nur wichtig, dass beide Geräte das gleiche Verschlüsselungssystem nutzen. Das sollte in dem Fall also passen.

 

Gib mir noch eine kurze Rückmeldung, ob ich die Tarifänderung in die Wege leiten kann.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Larry0815@  schrieb:
Ist es nach Freischaltung der Karten dann auch möglich diese zwischen dem Sky- und Vodafone Receiver zu tauschen?

Ja und Nein.

Es kommt darauf an was du wie tauschen möchtest.

In dem Sky Receiver funktioniert die VF/KD D08 nicht, aber im Vodafone DVR.

Allerdings die Sky G02 funktioniert im Vodafone DVR, da die gleich ist der VF/KD G09.

 


@Larry0815  schrieb:
Kann ich da die bisherigen Kabel- Dosen verwenden, oder müssen die gegen diese Connect Dosen getauscht werden?

Ich kenne zwar keine Connect Dosen, wie von @Tina erklärt, da mußt du nichts ändern.

 


@Larry0815  schrieb:
19,90 wäre sogar um einiges günstiger wie die aktuellen 33,90 :-).

Ja, aber erst wenn die Kündigung der Premium HD Verträge wirksam geworden ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Euch für die Hilfe. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was ich brauche.

 

Die beiden Zusatzpakete habe ich jetzt mit diesem Kontaktformular gekündigt.

Sobald die Kündigung bestätigt ist, werde ich die von Euch vorgeschlagene Variante machen.

 

Zum Thema Internet und Telefon.

Mir würde die 100er oder die 200er Leitung reichen. Wichtig ist mir die Rufnummermitnahme (Telekomvertrag läuft am 20.07 aus) und das ich wieder einen ordentlichen Router habe. Bekommt man bei Euch eventuell eine Fritzbox mit Aufpreis? 7590 oder 7490?

Welche brauche ich dann ? Cable?

 

Habe leider noch einen wichtigen Punkt vergessen. Der Vertrag läuft aktuell auf meinen Vater, der vor ein paar Monaten leider verstorben ist. Ich würde dann gerne alles zukünftig auf meinen Namen laufen lassen. Was muss ich da tun? Adresse ist die selbe. Oder ist es sinnvoller alles zu kündigen und neu abzuschließen? Möchte wegen meiner Mutter aber auf jeden Fall die Festnetznummern behalten.

 

Vielen Dank

 

VG Larry

 

Hallo Larry,

 

ist nur ein Gedanke, TV und Internet/Phone getrennt zu halten.
Fällt TV aus so bleibt die I/P der T-Com erhalten. Andersrum genauso.
FritzBox, kostet 5€ zusätzlich, aktuell wird die 6490 von VF/KD verwendet.
Eine eigene FritzBox, die 6490 und die 6590 sind auch möglich.
Rufnummermitnahme, ups, das bin ich überfragt.

 

Was den Vertrag deines Vaters angeht, Mein Beileid, ich denk da läßt sich was machen, wart ab was @Tina dazu sagt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Larry0815,

 

auch von mir Mein Beileid.

 

Ich würde mich gerne darum kümmern, dass Deine Daten im Vertrag stehen. Schickst Du mir dazu mal bitte per PN die Sterbeurkunde. Dazu benötige ich noch Dein Geburtsdatum, Namen, Telefonnummer, E-Mailadresse und gegebenenfalls eine neue Bankverbindung, falls nötig. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Wie @Peter165 schon richtig schreibt, gibt es bei uns die 6490 (Homebox 3) als Geräte-Option. Auf der Homepage findest Du unsere aktuellen Angebote. Nun zur Rufnummermitnahme, auf wenn läuft der jetzige Vertrag? Der Anschlussinhaber muss uns mit der Rufnummernmitnahme beauftragen, dann klappt es ganz unkompliziert. Sollte der Anschluss noch auf Deinen Vater laufen, müsste das vorher beim Altanbieter noch angepasst werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Larry0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Euch.

 

Dann kläre ich jetzt mal die Umstellung und Rufnummermitnahme mit der Telekom.

Melde mich dann wieder.

 

@Lars ich schicke Dir mal eine PM mit einem Angebot. Vielleicht kannst Du Dir mal anschauen, ob das auch möglich wäre.

Hallo Lars,

 

brauche ich einen Link, um Dir eine PN zu schicken?

Wenn du links auf den Nickname gehst kommst du per Rechtsklick auf der Maus in den Account des Users.

Dort findest du oben rechts den Punkt: Diesem Benutzer eine private Nachricht senden

Den anklicken, dann kannst die PN schreiben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Dir

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Larry0815,

 

natürlich kannst Du auch das Angebot aus der PN nutzen und für Dich komplett einen Neuvertrag abschließen.

 

Den Vertrag Deines verstorbenen Vaters kann ich jederzeit beenden, sobald Du mir die PN mit der Sterbeurkunden zukommen lässt. Bitte auch den Namen von Dir mitschicken, damit ich die Bestätigung schicken kann.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!