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Lösung
am 19.09.2019 07:14
Hallo Leute,
Ich bin vor kurzem von Hamburg nach Heide gezogen. Ich bin in ein Vodafone Shop und wollte mein DSL Vertrag mitnehmen. Dieser hat mit mir einen Kabelvertrag aufgesetzt und gesagt, dass mein alter DSL-Vertrag einfach gewechselt wird.
Dies alles ist am August passiert. Ich habe auch etliche Male mit Vodafone telefoniert, da jedes Mal irgendwas nicht stimmte. Zum Schluss sollte ich zum Wechsel meine alte Nr. mit Vorwahl angeben. Dies klappte nicht, da meine jetzige Vorwahl sich von der alten unterscheidet. Dies habe ich Vodafone mitgeteilt und diese haben mir ganz freundlich am Telefon gesagt, dass sie sich darum kümmern. Nun bekomme ich eine Mail, dass mein Kabelvertrag ohne Portierung angeschlossen wird "seit August klappt das alles schon" und ich zahlen müsse. Kein Problem. Aber mein alter Vertrag in Hamburg besteht noch und dafür wird auch Geld verlangt. Am Telefon und im Shop heißt es kein Problem, wir machen das schon. Und jetzt zweimal zahlen. Finde ich nicht okay.
Wie gesagt von Hamburg nach Heide gezogen und von Vodafone DSL zu Kabel.
Vielen Dank für die Hilfe
Schöne Grüße
Add
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2019 14:07
Hallo Mr-Add,
Dany war ein paar Tage nicht im Büro, daher hat sie die PN-Funktion deaktiviert.
Sie ist am Montag wieder da. Du kannst ihr dann Deine Nachricht senden.
Gruß,
Jens
am 19.09.2019 07:36
Hallo @Mr-Add
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Eine Portierung der Rufnummer wäre sowieso nicht möglich gewesen weil sich die Ortsvorwahl geändert hat. Eine Rufnummer kann nur innerhalb des selben Ortsnetzes mitgenommen werden.
Aber wegen dem restlichen Durcheinander kann hier nur ein Moderator für Klarheit sorgen und Licht ins Dunkel bringen. Da das Forum kein Live-Chat ist muß ich dich nur um etwas Geduld bitten, es kann 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet.
Gruß
Dieter
am 19.09.2019 16:30
Hi Mr-Add,
dass eine Rufnummernmitnahme bei Wechsel des Vorwahlbereichs nicht klappen kann, hätte den Kollegen eigentlich bewusst sein sollen. Aber gut, über die Hintergründe könnten wir nur spekulieren, weiterbringen tut's uns nicht.
Schick mir bitte mal Deine Kundennummern (DSL und Kabel) sowie das DSL Kundenkennwort per PN zu. Dann ziehen wir das wieder grade.
LG,
Dany
am 27.09.2019 01:59
Hallo @DanyG ,
kann dir leider keine PN schicken. Und Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich dachte, ich werde über Mail benachrichtigt, wenn in meinem Beitrag geschrieben wird. Dies ist aber erst am 27.09.19 in der Nacht passiert.
Könntest du bitte die PN- Funktion für mich aktivieren?
Vielen Dank und Schöne Grüße
Add
am 28.09.2019 14:07
Hallo Mr-Add,
Dany war ein paar Tage nicht im Büro, daher hat sie die PN-Funktion deaktiviert.
Sie ist am Montag wieder da. Du kannst ihr dann Deine Nachricht senden.
Gruß,
Jens