1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Try and Buy Tarifwechsel / Red Internet & Phone 500 zu Red Internet & Phone 50
Dynamitfischer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, hallo Mods,

ich benötige Hilfe, bei der vertraglich eingeräumten Möglichkeit, eines kostenlosen Tarifwechsels im Rahmen der Try&Buy Aktion.

Laut Vertrag ist dieses nach Ablauf von 12 Monaten möglich, ich finde dazu aber keinerlei Information bzw. Button im Kundenportal.

Der Vertrag wurde im Ende Oktober 2018 geschlossen, Anschlußtermin war der  09.11.2018

Vieleicht könnt Ihr mir ja mit eurem Schwarmwissen helfen bzw. ein Moderator nimmt sich dem an.

Nette Grüße

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Grit,

auch Dir vielen Dank für die Hilfe und dein Angebot mir zu helfen!

Nachdem ich die Info bekommen hatte, es direkt über das Kontaktformular zu machen, habe ich dieses getan und bereits die Antwort und die Umstellung erhalten.

Besten Dank und Netten Gruß 

Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf deiner Auftragsbestätigung steht doch drauf wie du in den kleineren Tarif wechselst. Über die Hotline 

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dynamitfischer 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Das Downgrade ist über das Kundenportal nicht möglich. Bei Vertragsabschluß gab es da einen dezenten Hinweis zu ... "... ein Anruf genügt"

Rufe dazu am Besten bei dem Kundenservice ( 0800 2787000 ) an und sage das du das "Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie" in Anspruch nehmen möchtest. Auf welche Tarife du downgraden kannst steht in deiner Auftragsbestätigung die du bei Vertragsabschluß bekommen hast.

Sollte das dann doch wider Erwarten an der Hotline scheitern (kommt auf den Mitarbeiter an den du erwischt) besteht immer noch die Möglichkeit das ein Mod das dann notfalls erledigen kann ... 😉

Versuche es aber bitte erst über die Hotline ... das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@ArganthoHallo Dieter vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Smiley (fröhlich) Leider konnte mir die Hotline vor einiger Zeit nicht helfen oder eine kompetente Antwort geben.

@DreiViertelFloLeider steht es nicht in der Auftragsbestätigung, dort steht nur das die Möglichkeit besteht, aber nicht auf welchem Wege, sonst hätte ich nicht danach gefragt Smiley (zwinkernd)

Grüße Chris

Hallo @Dynamitfischer 

Versuche es einfach nochmal über die Hotline, vielleicht hast du ja diesmal mehr Glück und erwischt einen Mitarbeiter der weiß was du möchtest und kann das dann auch schnell im System einbuchen.

Ansonsten kannst du hier auch gerne auf einen Mod warten.

Das kann aber etwas dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet.

Gruß

Dieter

Hallo @Dynamitfischer 

Da du den Thread als "gelöst" markiert hast ... darf ich davon ausgehen das du über die Hotline Erfolg hattest ?

@ArganthoNicht direkt... Smiley (zwinkernd) aber die Hotline sagte per Kontaktformular sollte es gehen...und so habe ich es dann auch gemacht und eine Bestätigung bekommen.

Besten Dank Dir nochmal

Gern geschehen ... Hauptsache ist das dein Anliegen hat sich erledigt hat ... 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

Gruß

Dieter

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hey Chris,

lass mich mal schauen, ob ich da nicht behilflich sein kann. Dafür brauche ich Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag. Wichtig ist auch, dass Du mich wissen lässt, in welchen der auf der Auftragsbestätigung angegebenen Tarife Du wechseln möchtest. Der zweite Teil der Laufzeit (12 Monate), beginnt mit dem Tag der Umstellung.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dieter, 

ja mein Anliegen wurde gelöst und der Thread kann demzufolge geschlossen werden.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe

Nette Grüße 

Chris