Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 18:12
Hallo,
da ich Ende Dezember für voraussichtlich sechs Monate ins Ausland gehe und meine Verträge (Telefon, Internet, TV über Kabel) in dieser Zeit nicht nutzen kann, musste ich diese leider kündigen, dies natürlich mit der dreimonatigen Frist (laut Kundenservice gibt es keine Aussetzoption wie bei den Mobilfunkverträgen).
Kurz nach der Kündigung erhielt ich einen Anruf vom Kundendienst. Man bot mir an, meine Verträge sofort zum 31.12. zu kündigen (also keine drei Monate weiter bezahlen), wenn ich im Gegenzug einen DSL-Vertrag für die Zeit nach meiner Rückkehr abschließe.
Da ich beim Anruf gerade unterwegs war, bat ich den Mann um etwas Bedenkzeit. Er sagte mir, dass das kein Problem sei, da er das Angebot hinterlegen würde. Ich solle mich einfach über die Hotline melden, wenn ich noch weitere Fragen habe oder es mir überlegt hätte. So habe ich gerade beim Kundenservice angerufen, der mir aber mitteilte, dass kein Angebot hinterlegt sei und sie da jetzt auch nichts machen könnten.
Eigentlich wäre ich gerne bei Vodafone geblieben, hätte mir das Angebot also gerne noch einmal genauer angeschaut. Was ist eure Empfehlung bzw. eure Erfahrungen? Warten, bis noch mal jemand anruft oder hat sich das Angebot "erledigt" und ich muss bei der Kündigung so wie sie ist bleiben?
Vielen Dank für euer Feedback! 🙂
am 28.11.2019 19:09
Meiner Erfahrung nach hat sich das erledigt, ich warte auch schon ewig auf die versprochene Zusendung eines Angebots. Die Rückgewinnung konnte mir ebenfalls nicht weiter helfen. Hier im Forum wollte man nicht mal nach einem Angebot sehen, ich bekam nur ein "Sorry". Keine Frage nach Kundendaten per PN, nix.
am 28.11.2019 19:22
Selbst wenn du 6 Monate ins Ausland gehst kannst du Eig nur kündigen mit der 3monatsfrist wenn du eine abmeldebescheinigung vorlegst