Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 12:06
Hi liebe Comm!
Das hier ist mein 1. und evtl. auch einziger Beitrag. Scheinbar bin ich im Januar nicht mehr Teil von euch. Ich habe seit Ewigkeiten Kabelanschlüsse genutzt, damals bei meiner Mutter und daher seit Auszug auch selbst, schon bestimmt 8 Jahre. Ich habe außerdem 2 neue Kunden geworben. Aber jetzt...
Bei einem Angebot nach Kündigung wird mir ein Angebot unterbreitet, dass auf 2 Jahre gerechnet 312€ teurer ist, als was ich jetzt bezahl, bzw. als das, was ein Neukunde bezahlt.
Als Neukunde bezahlt man im Schnitt 30€ für 200 Mbit. 20€ im 1. Jahr, 40€ im 2. Jahr. Ich wollte kein Splitpricing und soll daher 33€ pro Monat zahlen, also 76€ mehr als Neukunden (24x 3€).
Ich war sogar bereit, den Aufpreis zu zahlen, wenn ich die Telefonieflat behalte und WLAN dazu bekomme, obwohl das Netz voll ist von Berichten über 20€ für 200 MBit. Doch die Telefonieflat fällt raus, sodass 240€ hinzukommen (24x 10€).
Ich habe also erhebliche Mehrkosten, wenn ich das Angebot wahrnehme. Und das, obwohl sich in meinem Raum in letzter Zeit Störungen häufen (to be fair, ich bekomme die meisten nicht mit, weil ich einen alternativen DNS nutze und so die meisten Einschränkungen umgehe, bevor ich sie bemerke. Dennoch zeigt es, dass technische Verbesserungen (Wartung, neue Teile, etc.) notwendig sind, die offenbar nicht vorgenommen werden. Eine Störung kann mal vorkommen, so war es früher. Aber jetzt hört man am laufenden Band davon, zumindest in meiner Region und oft auch deutschlandweit)
Danke, dass ihr meine Treue so belohnt.
Mit genervten Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2019 18:16
Hallo MussDasSein,
so leid es mir tut, aber wir haben hier weder andere, noch bessere Angebote, als die Kundenrückgewinnung. Wir haben hier keinerlei derartige Möglichkeiten. Das, was die Kollegen anbieten können, ist schon das, was maximal möglich ist. Da gibt es keine andere Abteilung, die bessere Angebote hat.
Grüße
Grit
am 28.11.2019 12:16
Neukunden Preise hättest du ja damals schon, das ist ja nur zum locken.
Sprachflatrate ist doch ins deutsche Netz mit drinnen..?
Die besten Angebote gibt es nach einer Kündigung
am 28.11.2019 12:23
Hi Vanguardboy,
hab bereits gekündigt, steht auch so im Thread.
Die Flat ist für alle deutschen Netze und hat den Standardpreis von 9,99€, aktuell noch rabattiert.
Wenn Neukundenpreise nur zum Locken sind, dann sollen sie mich gern damit locken, sonst werde ich im Januar von anderen (im schlimmsten Fall sogar wieder von Vodafone) als Neukunde gelockt. Diesen bürokratischen Blödsinn kann man sich sparen. Ich arbeite selbst bei einem Telekommunikationsunternehmen und bin nur hier, weil Kabel stabiler ist, als DSL... zumindest war es bisher so. Daher weiß ich aber auch, dass günstige Preise auch im Rahmen einer Verlängerung möglich sind. Allein in diesem Forum wirst du schon günstigere Preise finden, wenn du suchst. Da bin ich mir sicher.
Das habe ich auch bisher immer ttelefonisch hinbekommen, nur dieses Mal stellt KaDe sich stur.
am 28.11.2019 15:27
Haste die Rufnummer angerufen die auf der Kündigungsbestättigung steht? Das eine andere als die normale Hotline
am 28.11.2019 16:44
Ja Ja Ja Ja (brauch 20 Zeichen) Ja Ja Ja
am 28.11.2019 17:04
Hier wirst du keine besseren Angebote bekommen, sondern nur die die unter tarifwechsel stehen.
am 28.11.2019 17:15
Danke für dein ausladendes Verhalten. Du hast nicht einmal eine Begrüßung oder sonst was geschrieben und möchtest mich jetzt ohne Antwort vom Mod los werden, so kommt es zumindest rüber. Die Forenexperten haben scheinbar dieselbe Qualität wie dieser Laden hier. Solche Antworten wie deine aktuellen 2 kannst du dir gern sparen. Auf "Hast du auch mit der Kündigungsabteilung gesprochen" und "Klappt eh nicht" kann ich gut verzichten. Evtl. können die Mods ja noch vom Gegenteil überzeugen.
Das, was ich hatte, stammt aus einer VVL und sollte demnach auch wieder machbar sein. Es ist nichts, was vollkommen außerhalb jeglicher Erwartungen ist.
am 28.11.2019 18:16
Hallo MussDasSein,
so leid es mir tut, aber wir haben hier weder andere, noch bessere Angebote, als die Kundenrückgewinnung. Wir haben hier keinerlei derartige Möglichkeiten. Das, was die Kollegen anbieten können, ist schon das, was maximal möglich ist. Da gibt es keine andere Abteilung, die bessere Angebote hat.
Grüße
Grit
28.11.2019 18:18 - bearbeitet 28.11.2019 18:19
Ganz schön dreist, das selbst als Lösung zu markieren, wenn es laut eurer Aussage keine Lösung für mein Problem gibt.
Ich habe das nicht als Lösung markiert, nur dass es jeder weiß.
Werde nun einen neuen Thread mit dem Thema Kundenbetreuung öffnen.
28.11.2019 18:59 - bearbeitet 28.11.2019 19:06
Ich versteh dich nicht.. Es gibt kein besseres Angebot. So ist das halt manchmal.. Da kann man nichts machen, du hast ja gekündigt.. Also muss man damit auch leben können..