Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 12:06
Hi liebe Comm!
Das hier ist mein 1. und evtl. auch einziger Beitrag. Scheinbar bin ich im Januar nicht mehr Teil von euch. Ich habe seit Ewigkeiten Kabelanschlüsse genutzt, damals bei meiner Mutter und daher seit Auszug auch selbst, schon bestimmt 8 Jahre. Ich habe außerdem 2 neue Kunden geworben. Aber jetzt...
Bei einem Angebot nach Kündigung wird mir ein Angebot unterbreitet, dass auf 2 Jahre gerechnet 312€ teurer ist, als was ich jetzt bezahl, bzw. als das, was ein Neukunde bezahlt.
Als Neukunde bezahlt man im Schnitt 30€ für 200 Mbit. 20€ im 1. Jahr, 40€ im 2. Jahr. Ich wollte kein Splitpricing und soll daher 33€ pro Monat zahlen, also 76€ mehr als Neukunden (24x 3€).
Ich war sogar bereit, den Aufpreis zu zahlen, wenn ich die Telefonieflat behalte und WLAN dazu bekomme, obwohl das Netz voll ist von Berichten über 20€ für 200 MBit. Doch die Telefonieflat fällt raus, sodass 240€ hinzukommen (24x 10€).
Ich habe also erhebliche Mehrkosten, wenn ich das Angebot wahrnehme. Und das, obwohl sich in meinem Raum in letzter Zeit Störungen häufen (to be fair, ich bekomme die meisten nicht mit, weil ich einen alternativen DNS nutze und so die meisten Einschränkungen umgehe, bevor ich sie bemerke. Dennoch zeigt es, dass technische Verbesserungen (Wartung, neue Teile, etc.) notwendig sind, die offenbar nicht vorgenommen werden. Eine Störung kann mal vorkommen, so war es früher. Aber jetzt hört man am laufenden Band davon, zumindest in meiner Region und oft auch deutschlandweit)
Danke, dass ihr meine Treue so belohnt.
Mit genervten Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2019 19:44
Steht im feedback, hab dir angeboten, es zu lesen. Problem von mir gelöst worden, nicht von VF.
Du solltest dir Feedback durchlesen, weil du um Infos gebeten hast, die ich dort schon gegeben habe, da sie nicht direkt mit dem Angebot, sondern dem feedback auf den Service zu tun haben. Außerdem bist du hier doch der Mac, da kann man schon annehmen, dass du dir neue Beiträge ansiehst. Wenn's dich nicht interessiert, dann lass es. Wie schon früher gesagt kann ich auf solche Antworten verzichten.
Bin ausgeruht und fit. Fitter als so manche hier. Bezüglich vieler Themen, nicht nur Gesundheit 😉
28.11.2019 19:45 - bearbeitet 28.11.2019 19:48
Du verstehst es leider ja nicht. Die Moderatoren hier können keine besseren Angebote machen, das kann nur die kundigungsvermeidung.
Die Mitarbeiter hier haben einfach nicht die Berechtigung dazu Angebote zu machen.due günstiger sind als die bestandskundentarife.
Was sollen die da in deine Kundendaten denn gucken, wenn sie wie gesagt nichts machen können.
Ich denke ja immer noch das du evt die falsche Hotline dran hättest, und dort nochmal anrufen solltest.
Die Angebote sind limitiert bei der Hotline, beim ersten Anruf hab ich auch dankend abgelehnt.. Und ich denke man darf in einem forum. Öffentlich schreiben das man ein super angebot bekommen hat, die frage ist ja.. Was heisst super für mich und was für dich. Ich nenne hier keine Preise daher ist das alles inordnung..
am 28.11.2019 19:55
Du verstehst es nicht. Das hier ist kein Kundenservice, das ist antizipieren. Oder auch "Nichtarbeiten", Anfragevermeidung. Selbst wenn ich die falsche Hotline hatte, dann wäre das durch einen Blick in meine Daten bekannt geworden und man hätte mir die Lösung bieten können, die richtige anzurufen. Get it? Der Job besteht daraus, in die Daten zu gucken und die Infos dort mitzuteilen oder Änderungen vorzunehmen. Das macht man als Kundenbetreuer.
Klar darfst du schreiben, dass du ein gutes Angebot hast. Wenn du es aber jemandem sagst, dessen Anliegen es ist, ein gutes Angebot zu bekommen, dann reibst du es ihm unter die Nase. Dann musst du mit einem Konter rechnen. Das hat auch absolut nichts mit Preisen zu tun. Die Aussage hatte in diesem Kontext der Anfrage nach einem Angebot einfach nur Provokationscharakter. Das ist so, als würdest du bei jemandem, dem auf Nachfrage nach einem modernen Samsung Smartphone ein S8 angeboten wurde, kommentieren, dass du ja jetzt erst das S10 bekommen hast - natürlich ohne den Preis zu verraten.
am 28.11.2019 21:05
Wenn du bereits das bestmögliche Angebot erhalten hast, was man deinen Angaben entnehmen kann, muss man nicht mehr nach was besserem suchen. Dann spart man sich die Arbeit.
28.11.2019 21:06 - bearbeitet 28.11.2019 21:10
Das kann man denen eben nicht entnehmen, das ist antizipieren. Ins Blaue raten ist keine Kundenbetreuung.
Andere Unternehmen: "Wir müssen den Extrameter für den Kunden gehen"
Vodafone: "Wie können wir uns Arbeit sparen?"
am 28.11.2019 21:16
Darf man erfahren, bei welchem Unternehmen du arbeitest?
Möglicherweise bin ich dort Kunde.
Dann werde ich im März mal testen, wie lang der extrameter ist. Antwort gerne per PN
am 28.11.2019 21:29
Ich verrate doch irgendeinem random dude, der sich auch noch gegen mich stellt, nicht meinen Arbeitsplatz. Du hast schon gezeigt, wessen Geistes Kind du bist, als du als Antwort nicht Vanguardboy ermahnt hast. Er hat mich eindeutig provoziert. Daher war auch mein Konter, der wohlgemerkt keinerlei Beleidigungen enthielt, sondern ein Zitat aus einem Lied war, angemessen. Wenn du nur diesen kritisierst, die eigentliche Provokation aber nicht, wieso genau sollte ich dir dann irgendwas über mich sagen? Das kann dann doch nicht gut für mich enden.
Du würdest außerdem eh nicht von mir bedient werden, zumindest der Wahrscheinlichkeit nach nicht. Ich bin ohnehin auf verschiedenen Plattformen unterwegs. Und persönliche Kundenbetreuer haben wir nicht 😉 Daher bekommst du von mir denselben Rat, den ich von VF und den Foren-Gees bekommen hab: Ruf doch einfach an 😄
Der Extrameter ist bei uns schon größer als hier, definitiv. Meine VVL Angebote liegen oft unter dem oder auf demselben Niveau wie der Neukundenpreis. Ich habe auch schon Tarife aus technischen Gründen rabattiert, die wir eigentlich gar nicht rabattiert anbieten. Wenn man wirklich will und weiß wen man fragen muss, dann geht alles. Naja, nicht alles, aber eben vieles, und vor allem viel mehr als hier.
am 28.11.2019 21:49
Ich kann bei vanguardboy keine Provokation erkennen.
Und wohl auch niemand, der das ganze neutral betrachtet.
Ich glaube eher, dass es für dich grundsätzlich schon eine Provokation ist, wenn man nicht ins gleiche Horn bläst. Zeigt sich auch daran, dass du wieder ausfallend wirst.
Du hast bereits ein Angebot zu neukundenkonditionen erhalten. Nur beinhalten diese Konditionen aktuell nicht die von dir gewünschte mobilfunkflatrate, von der du bei Vertragsschluss bereits wusstest, dass sie nur für eine begrenzte Zeit inklusive ist.
Und nun kannst oder willst es einfach nicht verstehen, dass es keinen weiteren Spielraum gibt.
Und keine Sorge. Von dir möchte ich nicht bedient werden.
am 28.11.2019 21:56
"Und wohl auch niemand, der das ganze neutral betrachtet."
Das würde ich eher andersrum behaupten. Er hat sogar wortwörtlich geschrieben, gegen ich an zu schrieben. Ich bitte dich.
"Ich glaube eher, dass es für dich grundsätzlich schon eine Provokation ist, wenn man nicht ins gleiche Horn bläst."
Auch hier ist eher das Gegenteil der Fall. Ich soll angeblich ausfallend sein, nur weil ich dir nicht zustimme.
"Zeigt sich auch daran, dass du wieder ausfallend wirst."
Belege?
"Du hast bereits ein Angebot zu neukundenkonditionen erhalten."
Nein, Neukunden zahlen 30€ im Monat, ich 33€. Ich denke, du konntest shon aus meinen Angaben alles raus lesen? Wohl doch nicht.
"Und nun kannst oder willst es einfach nicht verstehen, dass es keinen weiteren Spielraum gibt."
Es gibt ihn.
"Und keine Sorge. Von dir möchte ich nicht bedient werden."
Wird da jemand ausfallend? 😉
Wie wär's, wenn du meine Beiträge einfach ignorierst, wenn du dich trotz Abwesenheit jeglicher Beleidigungen davon so hart angegriffen fühlst?
am 28.11.2019 22:16
Du hast geschrieben, dass du kein splitpricing willst und daher 33€ pro Monat zahlen sollst.
Daher meine Annahme, dass man dir 12 Monate verbilligt und ab 13. Monate vollpreis angeboten hat, so wie es üblich ist. Das wären dann aber selbst verursachte Mehrkosten.
Ob sinnvoll und berechtigt, wäre dann wieder ne Überlegung wert.