Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 08:31
Hallo,
seit Oktober 2019 bekomme ich Gutschriften da bei mir immer noch nicht die bereitgestellte 1000MBit ankommen da die Glasfaserleitungen noch nicht vor Ort liegen.
Nun, auch dieses Mal bekam ich eine Gutschrift, dennoch wurde der Betrag von meinem Bankkonto abgebucht. Wie ist das zu Verstehen. Kann mir jemand helfen?
MfG
Martin Horstmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2020 18:35
Hallo Martin,
Du hast mit der Rechnung vom September eine entsprechende Gutschrift für die Monate September bis einschließlich März als Einmalbetrag bekommen. Diese Gutschrift wurde mit den dann folgenden Rechnungen verrechnet. Daher wurde von September bis einschließlich November gar kein Betrag abgebucht.
Viele Grüße
Lars
am 31.01.2020 14:40
Hi freesy1,
hast du Dir die entsprechende Rechnung einmal angesehen? Das sollte immer der erste Schritt sein.
Gruß
Stephan
am 31.01.2020 16:57 - zuletzt bearbeitet am 01.02.2020 18:31 von Lars
Hallo Stephan,
ja das habe ich gemacht.
Hier ein Print meiner Bank. Der Betrag konnte nicht abgebucht werden da gestern noch kein Geld aufm Konto war.
Gruß Martin
Edit: @freesy1 Anhang aus Datenschutzgründen entfernt. Lars
am 01.02.2020 18:33
Kein Ding, wollte ja nur mitteilen das ich vorab die Rechnung sowie die Abbuchung verglichen habe.
Nun, kann mir denn jetzt jemand helfen?
Gruß
am 01.02.2020 18:35
Hallo Martin,
Du hast mit der Rechnung vom September eine entsprechende Gutschrift für die Monate September bis einschließlich März als Einmalbetrag bekommen. Diese Gutschrift wurde mit den dann folgenden Rechnungen verrechnet. Daher wurde von September bis einschließlich November gar kein Betrag abgebucht.
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2020 19:02
am 01.02.2020 21:14
Hi Martin,
laut meiner Übersicht wurden im Dezember 62,99 Euro abgebucht. Die Gutschrift im September xxx 50% der Grundgebühr für September bis einschließlich März. Dieses Guthaben ist dann im Dezember aufgebraucht gewesen.
Wie im verlinkten Beitrag geschrieben, sollen die Arbeiten Anfang nächstes Quartal abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2020 11:07 - zuletzt bearbeitet am 02.02.2020 16:37 von Lars
Guten Morgen an Alle,
bzgl. meines Vertrages möchte ich etwas anmerken oder auch (Vor) warnen.
Vor gut 3 Wochen war ein Mitarbeiter von Vodafone bei mir in Begleitung von zwei ausländischen Mitarbeitern.
Dieser Herr (Frank M***) gab vor Mitarbeiter von Vodafone zu sein und müsse meine Leitungen überprüfen bzgl Tv usw.
Ich teilte ihm mit das ich kein Tv über Vodafone schau, lediglich nur noch Internet/Telefonie beziehe und nur Netflix streame.
Der gute Mann meinte er müsse in die Räumlichkeiten um einen Filter einzubauen damit ich kein TV mehr sehen könne. Dieses verneinte ich, woraufhin er meine, er würde dieses der Gesellschaft von Vodafone mitteilen und diese würden sodann einen Techniker schicken um ebene diesen genannten Filter einzusetzen.
Meine Begründung für die Verneinung war eben das ich in der Tat nur Netflix streame und Internet nutze.
Können Sie mir bitte sagen warum solche Menschen einen Filter verbauen wollen wo doch kein Kabelfernsehen bezogen wird...oder sind es gar Trickbetrüger. Wenn ja, so bitte ich eine Warnmeldung an alle Haushalte hinaus zu senden.
MfG
Horstmann
Edit: Namen editiert und Anhang entfernt. Lars
am 02.02.2020 11:39
Mach doch bitte ein neuen thread auf damit es übersichtlicher ist.
Es werden keine sperfilter mehr verbaut.
Es wird auch keine Mitteilung an alle Haushalte verschickt, das macht keiner