Tarifwechsel ohne Fritz Box
oKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ! Ich bin seit 2014 Kabel Kunde. Telefon, Internet und TV. Ich möchte von Kabel 100 in den schnelleren Tarif 500 wechseln. Leider werde ich in der Online Abwicklung dazu genötigt, eine Fritz Box mit monatlicher Miete auszuwählen. Das möchte ich nicht, da an meinem Anschluß schon eine eigene Fritz Box der neuesten Generation läuft (6591). 

Logge ich mich aus Mein Kabel aus und bestelle das Paket als Neukunde wird mir die Standart Station für 0 Euro angeboten. Die würde ich ja nehmen und in die Ecke legen, wenn es denn unbedigt sein muß. Aber sicherlich nehme ich keine Fritz Box die Miete kostet. Schon irgendwie dreist, wie mit den Alt / Bestandkunden umgegangen wird. Bezahle 59 Euro für die 100er Leitung. Die 500er kostet jetzt 49... 

Da ich auch kündigen kann, ist das dann meine 2. Option, wenn eine andere Lösung nicht möglich ist. Klärt mich jemand auf ? Gruß guten Rutsch und frohes neues dann an alle !! 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das neue Modem muss einmal angeschlossen werden, um den Tarif zu aktivieren.

 

Premium gibt es immer 2 Monate kostenlos dazu. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast wahrscheinlich eine 2te sprachleitung inkl? Dann muss die Fritzbox bestellt werden um diese 2te Leitung weiter nutzen zu können. 

Ja wir haben 2 Leitungen. Und die ist mit derselben Fritz Box, nur weil es meine eigene ist, nicht nutzbar ?? Wie war das noch mit der freien Routerwahl ? Um drei Ecken wird man also doch genötigt .... 

Ich brauche die 2. Leitung nicht. Könnte ich drauf verzichten. 

Genötig wirst du nicht. Nur wenn du eine 2. Telefonleitung oder mehr als 3 Rufnummern möchtest geht das eben nur über die Homebox Option, die eben eine Fritzbox 6490 oder 6591 beeinhaltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du willst ja auf ein neuen Tarif wechseln, da gibt es die 2te Leitung nur mit der homebox Option. 

Es geht also nur um die 2. Leitung ? Quasi gleichzeitig telefonieren ? Dann bleiben mir aber trotzdem die 2 Rufnummern ? Sind dann aber nichtmehr gleichzeitig nutzbar ? Gut das wäre zu verschmerzen. Noch nie benutzt die Option. 

Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet. Es gab da noch Altverträge, die eine 2. Leitung mit beeinhaltet hatten. Ich weiß nun nicht ob das dich betrift. Wenn du keine 5 Euro extra für die Homebox Option auf deiner Rechnung hast und hast 2 Leitungen, dann handelt es sich noch um so einen Altvertrag.

 

Dann könnte es sein, das du bei einer Umstellung auch die 2. Leitung weiterhin behältst. Das geht dann auch über den Standardrouter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht wenn aktuell bereits eine Homebox Option dahinter steht.
Ich nehme an, wir reden hier über die 7270, welche du damals von Kabel Deutschland gekauft hast?
Was mich nur wundert ist das Jahr 2014. .

Scheint ja doch eine schwierige Geburt zu werden. 

Ich habe meinen ersten Vertrag 2014 abgeschlossen. Kabel 100, Internet, Telefon, TV. 

2017 dann verlängert bzw. nach Kündigung ein gutes Angebot erhalten und Kunde geblieben. 

Ich habe das Original Kabel Modem CBN bis vor 2 Tagen benutz. Jetzt aber mir die neue Fritz Box 6591 Cable gekauft weil ich Mesh nutzen möchte an meinen Repeatern usw. tut nichts zur Sache. 

Ich möchte jetzt ganz einfach meinen Vertrag auf Kabel 500 hochstufen ohne eine FritzBox von Vodaphone zu mieten !!! Diese Möglichkeit wird mir aber online nicht angeboten. Es ist nur die 64nochwas und die 6591 auswählbar mit monatlicher Miete. ICH MÖCHTE KEIN GERÄT !!! Und wenn dann nur ein neues kostenloses Gerät was ich mir hier zur Zierde in die Ecke stellen kann. Kann der alte CBN Router die 500 Mbits nicht übertragen oder warum ist ein wechsel überhaupt notwendig ? 

Gruß 

Warte doch auf ein mod der kann es sicher ohne fb machen, oder du rufst bei der Hotline an.