Tarifwechsel ohne Fritz Box
oKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ! Ich bin seit 2014 Kabel Kunde. Telefon, Internet und TV. Ich möchte von Kabel 100 in den schnelleren Tarif 500 wechseln. Leider werde ich in der Online Abwicklung dazu genötigt, eine Fritz Box mit monatlicher Miete auszuwählen. Das möchte ich nicht, da an meinem Anschluß schon eine eigene Fritz Box der neuesten Generation läuft (6591). 

Logge ich mich aus Mein Kabel aus und bestelle das Paket als Neukunde wird mir die Standart Station für 0 Euro angeboten. Die würde ich ja nehmen und in die Ecke legen, wenn es denn unbedigt sein muß. Aber sicherlich nehme ich keine Fritz Box die Miete kostet. Schon irgendwie dreist, wie mit den Alt / Bestandkunden umgegangen wird. Bezahle 59 Euro für die 100er Leitung. Die 500er kostet jetzt 49... 

Da ich auch kündigen kann, ist das dann meine 2. Option, wenn eine andere Lösung nicht möglich ist. Klärt mich jemand auf ? Gruß guten Rutsch und frohes neues dann an alle !! 

21 Antworten 21
Stephan
Moderator:in

Hi oKlaus,

ich denke mal,das bekommen wir schon irgendwie hin.

Bei den 59 Euro, die Du als Preis genannt hast, vermute ich einen Kombitarif dahinter. Für diese alten Pakete werden nicht wirklich Wechselmöglichkeiten im Kundenportal angezeigt.

Aber das sehe ich ja, wenn Du mir eine private Nachricht mit folgenden Angaben schickst:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus !! 

oKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht wurde geschickt danach hab ich dann bis jetzt nichts gehört. 

Bin jetzt gleich wieder unterwegs und 1 Woche hier offline. 

Gut ich kann bis März kündigen das wird dann wohl die Wahl sein. 

Das hier ist kein Live-Chat, kann schon einige Tage dauern.
Zumal jetzt auch noch Feiertage und Wochenende gewesen ist.
Stephan

Hi oKlaus,

wenn Du nur einen Platz zum rumpoltern suchst, kannst Du das auch woanders machen. Oder Du nimmst es einfach hin, dass es hier u.U. auch mal etwas länger dauern kann.

Wie ich schon vermutet hatte, hast Du noch einen der alten Kombitarife. Für die werden im Kundenportal keine Tarifwechselmöglichkeiten angezeigt, höchstens zubuchbare Geräteoptionen, wie die HomeBox 6591.

Wir können Dich auf die 500 MBit/s für 49,99 Euro (39,99 Euro in den ersten sechs Monaten) umstellen. Zusätzlich kommt dann noch der TV-Anteil mit 18,99 Euro dazu. Der vorhandene Kabelrouter wird dann kostenfrei in ein Modell getauscht, dass die 500 MBit/s auch mitmacht. Beine bisherige FritzBox kannst Du auch weiterhin verwenden.

Gruß

Stephan

oKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich rumpolter sieht das anders aus.... 

Ich hatte bereits in der PN geschrieben das Sie das bitte umstellen können wenn möglich. 

Wäre schön wenn das dann zeitnah erledigt wird. 

Thema ist dann durch für mich. 

Grit

Hallo oKlaus,

ich habe die Umstellung beauftragt.

Grüße

Grit

oKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Frage noch. Wann wird die neue Geschwindigkeit frei geschaltet ?? 

oKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nochmal. Logge ich mich im Kundenportal ein, steht auf der Übersichtsseite schon das neue produkt Kabel 500. 

Wenn ich dann auf meine Vertragsdaten klicke, steht da mein alter Vertrag Kabel 100.... 

Ich habe das neue Gerät heute von Vodafone erhalten. Muss ich den einmal einstöpseln um da was zu aktivieren ? Ich habe ja meine eigene Fritz Box angeschlossen und wollte das neue Kabel Gerät auch nicht nutzen. Die Option Vodafone HD Premium hatte ich nicht beauftragt und gerade gekündigt. 

Vertragsumstellung laut Schreiben, 11.01.20

Das neue Modem muss einmal angeschlossen werden, um den Tarif zu aktivieren.

Premium gibt es immer 2 Monate kostenlos dazu.