Tarifwechsel ohne Fritz Box
oKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ! Ich bin seit 2014 Kabel Kunde. Telefon, Internet und TV. Ich möchte von Kabel 100 in den schnelleren Tarif 500 wechseln. Leider werde ich in der Online Abwicklung dazu genötigt, eine Fritz Box mit monatlicher Miete auszuwählen. Das möchte ich nicht, da an meinem Anschluß schon eine eigene Fritz Box der neuesten Generation läuft (6591). 

Logge ich mich aus Mein Kabel aus und bestelle das Paket als Neukunde wird mir die Standart Station für 0 Euro angeboten. Die würde ich ja nehmen und in die Ecke legen, wenn es denn unbedigt sein muß. Aber sicherlich nehme ich keine Fritz Box die Miete kostet. Schon irgendwie dreist, wie mit den Alt / Bestandkunden umgegangen wird. Bezahle 59 Euro für die 100er Leitung. Die 500er kostet jetzt 49... 

Da ich auch kündigen kann, ist das dann meine 2. Option, wenn eine andere Lösung nicht möglich ist. Klärt mich jemand auf ? Gruß guten Rutsch und frohes neues dann an alle !! 

21 Antworten 21

Super, besten Dank ! Funktioniert jetzt mit beiden Geräten. Die eigene Fritz Box muss man dann halt auch nochmal aktivieren. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo oKlaus,

dann scheint ja alles erledigt zu sein. Kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!